Autor Thema: MFD-CP8-ME erweitern  (Gelesen 2668 mal)

Offline lehmann28

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 30
  • I love easy-Forum.net
MFD-CP8-ME erweitern
« am: Februar 12, 2004, 02:05:24 Vormittag »
Hallo EASY-Freunde.

Ich habe ein MFD-CP8-ME mit aufgeclipsten MFD-80-B.
Hierzu habe ich mir ein MFD-R16 bestellt um 12 Ein- und 4 Ausgänge zu haben.

Leider habe ich jetzt durch eine Planungsänderung erfahren, daß wir 5 bzw. 6 Ausgänge brauchen.

Kann ich nun an das MFD-CP8-ME eine EASY202-RE einfach ankoppeln oder muß ich mit einem EASY200-EASY Koppelmodul an die CPU-Einheit gehen um dann mit einer 2-adrigen Leitung z.B. eine EASY618-DC-RE anzusteuern?

Nach einem etwas seltsamen Gespräch mit der Moeller EASY-Hotline in Siegen, habe ich sogar  gesagt bekommen daß das garnicht ginge. Ich könnte das ganze nur mit einem weiteren 800er-Grundgerät (z.B. 822-DC-TCX) erweitern. Dann würde ich aber eine weitere CPU-Einheit dazukaufen die ich eigentlich garnicht brauchte.

Kann mir einer dieses Rätsel lösen. Alle Katalog- und Online-Angaben  von Moeller helfen mir da nicht weiter.

Schöne Grüße aus dem Sauerland.

Euer Tom :-)
« Letzte Änderung: Februar 12, 2004, 02:06:35 Vormittag von lehmann28 »

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: MFD-CP8-ME erweitern
« Antwort #1 am: Februar 12, 2004, 17:38:39 Nachmittag »
Hallo Tom,
natürlich kann man ein MFD-CP8-ME mit dem Relaismodul EASY202-RE erweitern. Ich empfehle Ihnen hierzu auch die fertige Hutschiene MFD-TS-144 für 3,50 €. Hier lassen sich Module mit einer Breite von 2 TE an das MFD anbringen. Die Löcher für die Durchführung der Display Montagedome sind auch bereits enthalten.

:)

Gruß
P. Knodel
Produktvertrieb Easy / MFD