Autor Thema: Physikalische Adresse im Netzwerk anzeigen  (Gelesen 3180 mal)

Offline dwod

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 20
Physikalische Adresse im Netzwerk anzeigen
« am: Juli 07, 2009, 18:30:52 Nachmittag »
Hallo,

nach Wochen der Forschung habe ich das easy-net jetzt am laufen (weiss aber nicht wieso) :D.
Netzwerkstopologie : ID1 - EC-200 mit I/O; ID2-5 easy800 mit je einer zusätzlichen I/O (easy620..).

Ich habe versucht das Netzwerk laut Anleitung (mit der LIB net_manage) und diversen anderen Programmen zu konfigurieren, hat nicht gelaufen. Zum Schluss habe ich das Netzwerk manuell am Display der EC-221 konfiguriert und dann alle easy800er mittels CoDeSys auf Remote I/O eingestellt. (Ich weiss nicht ob die net_lib in der ec-221 noch läuft oder nicht).

Jetzt möchte ich nur noch wissen wo ich in CoDeSys die physikalischen Adressen finde.
Die Ein/Ausgänge an der EC-221 und deren lokaler Erweiterung werden ja in der Steuerungskonfiguration angezeigt : z.B. %IX0.0

Kann mir jemand sagen wie ich an die anderen Adressen komme ? z.B. easy800 ID4 lokales I/O-Module.


m.f.G.

Wolfgang


P.S. Das waren noch Zeiten als IPC ihre IPC-620-3x Serie herausbrachten oder AB ihre PLC5  :'(

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Physikalische Adresse im Netzwerk anzeigen
« Antwort #1 am: Juli 07, 2009, 20:26:02 Nachmittag »
Hallo Wolfgang,

am einfachsten ist das easy-NET, wenn du die nachfolgende LIB verwendest.
http://easy-forum.net/index.php?topic=2659.0

Dann liegen die kompletten I/O's der NET Teilnehmer auf Merkern und können ganz normal adressiert und verwendet werden.

Viele Grüße
Paul