Deutsch - Hardware > easyControl

Datenspeicherung/Programmierhilfe EC4P-221-MTXD1

<< < (6/6)

radar17892:
Hallo,
funktioniert`s denn jetzt???

Matthias:
Hallo,

ich bin mit meinem Porgramm um einiges weiter gekommen. Lege meine Messdaten nun zunächst in mehreren Strings ab und verschiebe die dann wie bisher geplant einmal täglich auf die Speicher. Soweit läuft auch alles wie geplant. Mein aktuelles (Haupt-)Problem ist, das besagte Strings nach dem Speichern nicht wieder "zurückgesetzt werden"(ich weiß,es klingt banal). Könntet ihr euch das Programm bitte mal anschauen? Betreffende Stelle befindet sich in dem Funktionsblock "Messdaten aufnehmen". Hab es schon auf 3 Wegen versucht:

-löschen der Strings mit dem 'Delete'-Baustein
-Verschieben eines leeren Strings mit dem 'Move'-Baustein in einen der betreffenden Strings
-direktes zuweisen eines leeren Strings (mit einem Sprung davor)

Ein weiteres Problem, dass aktuell aber weniger kritische ist: Immer wenn ich die SPS vom Strom getrennt habe,muss ich mein Programm wieder neu aufspielen. Warum ist das so? Liegt es evt an der Größe des Programms? Und was für Dateien müsste ich auf der Speicherkarte anlegen um es von dieser Laden zu können?

Ich bedanke mich schon mal im voraus,
Matthias

Uwe Schröder:
Hallo!

Antwort auf die Frage:
Ein weiteres Problem, dass aktuell aber weniger kritische ist: Immer wenn ich die SPS vom Strom getrennt habe,muss ich mein Programm wieder neu aufspielen. Warum ist das so? Liegt es evt an der Größe des Programms? Und was für Dateien müsste ich auf der Speicherkarte anlegen um es von dieser Laden zu können?

Bitte nach dem Laden ein Bootprojekt anlegen!
Vergess ich auch immer, deshalb hab ich den Warnhinweis aktiviert.
So kommt wenn ich die Software schließe immer die Abfrage nach Boot-Projekt erzeugen.

mfg Uwe

Matthias:
Hallo!

Danke für die schnelle Hilfe,Uwe!
Anbei noch eine Version von dem Programm in welcher das Rücksetzen funktioniert.

Gruß, Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln