Deutsch - Applikationen > Allgemein

Ölzähler Impulzausgang erfassen

<< < (2/4) > >>

weiss_nix:
Hallo Timo,


--- Zitat von: TimBo am November 15, 2020, 17:35:28 Nachmittag ---wie errechnen sich die werte bei  T01/I1 und AR01/I1

--- Ende Zitat ---

Die Konstante von AR01 ist die Menge in "ml" wenn theoretisch jede "ms" ein Impuls vom Geber kommt.
Laut deinen Angaben wird pro 20 ml ein Impuls ausgegeben, daraus folgt 1000*60*60*20 = Konstante.
Das Ergebnis errechnet sich aus ml/h dividiert durch die Zeit zwischen den Impulsen.

Mit T01 wird die Zeit zwischen den Impulsen gemessen.
Vor! dem Reset von T01 durch einen neuen Impuls wird die aktuelle Zeit von T01 in DB01 gespeichert.
Zugleich dient T01 (10s) als Basis für die Ausschaltzeit wenn x Sekunden kein Impuls erfolgt,
denn durch T01Q1 = true wird AR01 disabled damit der errechnete Wert auf 0 geht.


--- Zitat ---ist es sinnvoll den Eingang  I1 auf einen Schütz P M1 zu schalten oder  M1 durch I1 zu ersetzen, vor- Nachteile ?

--- Ende Zitat ---

Ich halte es für sinnvoll den Eingangsimpuls als Flanke umzusetzen da die Möglichkeit besteht
das ein Geber auf "1" Signal stehenbleibt und z.B. die Ausschaltzeit von T01 ausgehebelt wird.

Gruß

PS: Mit Konzept und Blick auf das Ergebnis wird vieles einfacher  ;)

TimBo:
Servus,

habe das Programm mal auf die E4 geladen und noch einen Betriebsstundenzähler eingebaut
ich Lade das Programm mal hoch evtl. können sie sich das nochmal anschauen.

ein kleines Problem habe ich Heute noch gefunden wenn ich den Webserver aktiviere lässt sich der E4 nicht auf Run schalten
evtl. eine Lösung ?

weiss_nix:
Hallo Timo,
in deinem hochgeladenen Programm sind keine Webservereinstellungen vorhanden!?!
Hast du alle notwendigen Parameter eingestellt? Auch bei "Ethernet"!?
Was mir aber aufgefallen ist:
Max. Zykluszeit [ms]:
Hier ist ein Wert von 3ms schon sehr sportlich! Ich würde den Wert auf 0 bzw. mindestens 25 setzen
da ich nicht annehme dass dein Programm Zeit- oder Prozess- kritisch ist.

Möglicherweise gibt es ein Problem mit der Programm-/Geräte-ID?

Gruß

TimBo:
Servus,

so habe jetzt den Webserver am laufen
hier nochmal das Programm mit Webserver.

Vielen Dank ! :D

weiss_nix:
Hallo Timo,
super dass es funktioniert, hätte aber gerne gewusst woran es mit dem Webserver gelegen hat?

Gruß

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln