Autor Thema: Treppenhausschaltung mit Nachtlicht  (Gelesen 4593 mal)

Offline Gala30

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Treppenhausschaltung mit Nachtlicht
« am: Juli 06, 2008, 14:02:10 Nachmittag »
Hallo erst mal !!Ich hab da noch so ne EASY 512 AC-R in meinem Lager rumfliegen und würd jetzt gern mit dieser jenen folgende Steuerung realisieren :
Im EG und 1.OG sitzen jeweils 1 "2-draht Bewegungsmelder" und die sollen die leuchten Q1 und Q2 (Q1 EG Leuchte ,Q2 1.OG Leuchte)Schalten .
Jedoch möchte ich dass nach 24 Uhr bis 7 Uhr 2 andere Leuchten als sogenanntes Nachtlicht (jeweils eine im 1.OG und eine im EG) eingeschaltet werden.
Momentan bin ich mir noch net so ganz sicher ob dass nun mit den 2 draht Meldern funktionieren kann.
Summa summarum wäre dass dann I1------[Q1,I2-----[Q2     I1-I3----[Q3,I2-I3---[Q4
I3 würde ich daher über eine externe schaltuhr nehmen da ja diese EASY keine wochenschaltuhr besitzt.


Danke schon mal im vorraus für eure mühen !!!

PS.: ich hab für dass Teil kein Handbuch gibts da irgendwo ein PDF ???

Greetz Gala

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Treppenhausschaltung mit Nachtlicht
« Antwort #1 am: Juli 06, 2008, 14:29:59 Nachmittag »
Hallo Greetz
Ich habe hier im Forum schon über Probleme mit 2 Draht Bewegungsmelder gelesen. Da der Easy Eingang praktisch keinen Strom zieht, bezweifle ich eine Erfolgreiche Funktion. Ich würde versuchen mit dem Bewegungsmelder ein Relais zu schalten und mit diesem die 230V auf den Easy Eingang zu geben.

Hier noch der Link zum Handbuch:
ftp://ftp.moeller.net/DOCUMENTATION/AWB_MANUALS/h1508d.pdf

 




« Letzte Änderung: Juli 06, 2008, 14:38:29 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Gala30

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Treppenhausschaltung mit Nachtlicht
« Antwort #2 am: Juli 06, 2008, 14:54:58 Nachmittag »
Jepp dass hab ich net richtig bedacht ..........aber ich denke die 2 drahtmelder mit hilsrelais sind immer noch günstiger für mich als 3 -draht melder da ich die relais sowieso inne kiste hab.

Hab dass grad mal in dem schönen demoproggi da eingegeben funzt wunderbar.


THX für den schnelle LINK 8) ;D