Autor Thema: MFD-80 - Zählerprogramm  (Gelesen 5472 mal)

Offline maho

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
MFD-80 - Zählerprogramm
« am: September 26, 2008, 14:07:52 Nachmittag »
Hallo MFD-Gemeinde,

bin ein totaler Neuling mit easy-Geräte. Habe bisher nur Logo (aber nur einfache Programme programmiert.

Mein Problem ist: habe mit einen bekannten zusammen ein Programm geschrieben für eine Abfüllunganlage, das heist: Ein Durchflußmesser gibt mir die Impulse auf einen Eingang. Sie werden gezählt und im Display angezeigt und mit einen Sollwert  verglichen der den Ausgang Q  Ein- und Ausschaltet.  Wird im Display der Sollwert verändert funktioniert es noch. Schaltet man das Gerät aus und wieder ein, steht der abgeänderte Sollwert noch im Display, aber der Zähler zählt weiter und bleibt beim Sollwert nicht stehen. Da verschiedene Größen an Behälter abgefüllt werden, habe ich 7 verschiedene Displayanzeigen mir angelegt.

Sende gerne der mir HILFT das Programm per Email zu.

Gruß aus Unterfranken

mahowin



Offline maho

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: MFD-80 - Zählerprogramm
« Antwort #1 am: September 26, 2008, 18:19:29 Nachmittag »
Hallo Horst,

wuste nicht, dass man eine Datei anhängen kann.

Gruß

maho

Offline maho

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: MFD-80 - Zählerprogramm
« Antwort #2 am: September 28, 2008, 21:34:41 Nachmittag »
hallo horst,

herzlichen dank dafür. muß mich erst einarbeiten wo ich es einsetzen kann, da ich noch ein totaler leihe noch bin. obwohl es geschäftlich ist, muß ich mich damit in meiner freizeit beschäftigen und kann daher nicht sofort darauf reagieren.
aber trotzdem herzlichen dank.

gruß aus unterfranken

mahowin

Offline maho

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: MFD-80 - Zählerprogramm
« Antwort #3 am: September 29, 2008, 13:21:50 Nachmittag »
hallo horst,