Autor Thema: Easy Pro 5.02 - Probleme  (Gelesen 2186 mal)

Dino Vieth

  • Gast
Easy Pro 5.02 - Probleme
« am: November 17, 2003, 15:54:36 Nachmittag »
Hallo Easy Team,

ich nutze jetzt seit kurzem die 5.02 und bin etwas enttäuscht von der Handhabung.
Folgende Fehler/Probleme:

1. Wenn ich mit der Maus im Schaltplan auf ein freies Quadrat klicke, wird manchmal automatisch ein Operand eingefügt ( irgendeiner ! ). Leider konnte ich dies noch nicht sicher reproduzieren.
2. Wenn ich ein z.B. einen Eingang ( oder anderen Operanden ) mit der Tastatur einfüge, kann ich die Parameter nur verändern, in dem ich mit der Maus ins Parameterfenster klicke. Dadurch muß ich ständig zwischen Maus und Tastatur hin und her wechseln.
3. Beim Kopieren ganzer Programmteile aus einem vorhandenem Schaltplan in einen neuen werden Haftnotizen und teilweise die Operandenkommentare ( z.B. bei T und D ) nicht mitkopiert.
4. Wenn ich einen Operanden verschieben möchte muß ich teilweise 3 - 4 mal mit der Maus auf das Symbol im Schaltplan klicken um dieses "anfassen" zu können. ( war auch schon in der 4er ein Problem ).
5. Wenn ich die Funktionstasten betätige, werden irgenwelche Operanden eingefügt, ich weiß nur nicht nach welcher Regel. Ist das gewollt, und wenn ja wo dokumentiert ?

Noch eine Anregung:
1. Es wäre schön wenn man die Funktionen "markieren", "Stift", "Radiergummi" und "Haftnotiz" nach Gebrauch nicht wieder ablegen müßte, sondern einfach z.B. mit ESC wieder zurück in die normale Bearbeitung käme.

ABER, trotz der oben beschriebenen Problemen, die EASY ist genial !! Ich projektiere gerade eine Steuerung die normalerweise mit einer S7 realisiert worden wäre. Dank Easy NET hab ich genügend E/A's und mit dem MFD dabei kann ich sogar noch mehr als mit der S7 alleine oder einer teuren Visualisierung. :)

mfg, Dino Vieth

Offline Jens

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 451
Re: Easy Pro 5.02 - Probleme
« Antwort #1 am: November 18, 2003, 00:55:31 Vormittag »
Hallo Herr Vieth,

schön, dass Sie wenigsten die Geräte genial finden  ;D. Wir werden unser Bestes geben, auch EASY-SOFT leistungsstärker zu machen und von diversen Haken und Ösen zu befreien.

Dank solch kritischen und konstruktiven Beiträgen, können wir schnell auf mögliche Unschönheiten und Verbesserungen eingehen. Vielen Dank.

Im Übrigen konnten wir, dank der tollen und akribischen Testarbeit des Beta Community Teams, einige Ihrer beschriebenen Fehler in der Version 5.10 beseitigen.

Gruß,
Jens Regulski


« Letzte Änderung: November 18, 2003, 00:56:27 Vormittag von jens »

Bitte stellen Sie Ihre Fragen im Forum!
Please post your questions in the forum!