Autor Thema: Potentialtrennung in Hausinstallation  (Gelesen 2822 mal)

Offline b2082

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Webseite im Aufbau
Potentialtrennung in Hausinstallation
« am: September 27, 2005, 18:17:14 Nachmittag »
Hallo Forum,

ich bin selbst Elektriker und habe dadurch natuerlich im Haus einen gewissen Schnick-Schnack eingebaut, der eher dem Bereich Hobby zuzurechnen ist.
Frage ist nun, wie die Verschaltung bei EASY geloest werden kann, wenn die Hausaufteilung konsequent ueber alle 3 Phasen gemacht wurde. Deutlicher gesagt, die Eingaenge der EASY (aber auch z.B. von LCN-Bus Komponenten) erfordern die gleiche Phasenlage wie die EASY Versorgungsspannung. Gleichzeitig sind im Haus mehrere FI-Kreise vorhanden, so dass da nicht einfach irgenwo etwas abgezweigt werden kann.
(Ich setze nur AC Komponenten ein).

Eine Idee war jetzt, anstatt Relais dazwischen zusetzen mit "230V 1:1 Übertragern" die Anpassung zu machen. Hat das schon mal jemand gemacht oder gibt es andere Ideen ?
Mit  elektronischem  Gruss

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Potentialtrennung in Hausinstallation
« Antwort #1 am: September 27, 2005, 23:22:15 Nachmittag »
Hallo,

was ist mit 3 Steuerungen über ein Netzwerk?

Auch eine Erweiterung sollte an einer anderen Phase möglich sein.

Jede Steuerung an einer anderen Phase / FI.

Wieviele E / A werden benötigt?

mfg Jürgen
« Letzte Änderung: September 27, 2005, 23:24:32 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline b2082

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
    • Webseite im Aufbau
Re: Potentialtrennung in Hausinstallation
« Antwort #2 am: September 28, 2005, 07:09:16 Vormittag »
Hallo Juergen,