Autor Thema: Modbus Anschließen  (Gelesen 7526 mal)

Offline link96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Modbus Anschließen
« am: Juli 11, 2013, 12:56:35 Nachmittag »
Hallo,
ich habe bisher noch nicht viel Erfahrung mit einem Modbus gemacht, im Prinzip noch keine ich möchte ihn aber anschließen ich habe eine 750-653/003 000 und einen RS485 Bus Modbus RTU und weis aber nicht wie man ihn RICHTIG anschließt das was ich in google und irgend welchen PDF-dateien gelesen hab hat mir nichts geholfen ich hoffe das es eine nicht allzu komplitzierte lösung gibt ich wäre sehr froh wenn mir jemand zeitnah helfen könnte

Gruß Steven
 :D

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Think easy!
    • mollgruppe
Re:Modbus Anschließen
« Antwort #1 am: Juli 11, 2013, 23:18:38 Nachmittag »
Hallo Steven

Hier ein Link zu einer Beschreibung
http://www.microinnovation.com/PortalData/1/Resources/documents/communication/M000156-06.pdf

An deinem Wago Controller dürfte es die Klemmen A, B, GND geben oder auch Rxd, Txd, GND

Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline link96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Modbus Anschließen
« Antwort #2 am: Juli 12, 2013, 09:36:27 Vormittag »
Danke,
aber ich musste feststellen dass das da Beschrieben wird für GALILEO ist und ich mit CoDeSys programmieren möchte hättest du da vielleicht auch etwas nützliches??? Wäre echt super, ich würd mich echt freuen ;D

Gruß vom Anfänger^^
« Letzte Änderung: Juli 12, 2013, 09:56:11 Vormittag von link96 »

Offline link96

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Modbus Anschließen
« Antwort #3 am: Juli 12, 2013, 12:36:55 Nachmittag »
Hallo Thomas,
ich hatte ein wenig interne Hilfe, deswegen kamm ich scho recht weit ich möchte aber noch einen EF1/E-30/200 Sensor: NI1000 anschließen also einen Fühler halt. Könntest du mir vielleicht ein paar hilfestellungen dazu geben?

PS: die Hilfe war leider nicht von langer dauer  :'(

Gruß Vom Anfänger  ;)  :D


Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****