Autor Thema: Welche Hardware (Motoren)?  (Gelesen 4739 mal)

Offline marcel_wob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Welche Hardware (Motoren)?
« am: Februar 15, 2010, 17:28:49 Nachmittag »
So, mein Programm nimmt so langsam Formen an. (wetterbedingt ist das ganze ja nicht so eilig..)

Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Rollladenmotoren ich nehmen soll. In einem anderen Beitrag habe ich das hier gefunden: http://www.jalousiescout.de/Rolladenmotor-Rohrmotor
Wie ist Eure Meinung zu diesen "Billig-Motoren"? Mein Fensterbauer bietet mir Motoren für ca. 250€ pro Stück an. Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob ich mit der Preiswerten Variante glücklich werden kann. Schließlich werden die Rollladen-Kästen unterputz verschwinden, da wechselt man später nicht mehr ganz so leicht..

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
Marcel


EDIT: Dieser Beitrag sollte eigentlich in meinem bestehenden Thread auftauchen. Sorry, hier ist wohl etwas schief gelaufen, dass jetzt ein neuer Thread aufgemacht wurde.
« Letzte Änderung: Februar 15, 2010, 17:30:32 Nachmittag von marcel_wob »

Offline Jörg Metzka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • mb-klima.de
Re: Welche Hardware (Motoren)?
« Antwort #1 am: Februar 16, 2010, 07:49:29 Vormittag »
Hallo,

ich habe vor 4 Jahren, von Rademacher die Antriebe eingebaut und bin voll zufrieden damit.
Mein Fensterbauer wollte mir auch andere einbauen, nur da ich sie direkt beim Elektrogroßhandel geholt
habe, waren sie natürlich billiger.

Persönlich würde ich lieber etwas mehr geld ausgeben und was "gutes" kaufen.
Bei den "no name" pordukten weiß mann nie.

gruß jörg

Offline marcel_wob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Welche Hardware (Motoren)?
« Antwort #2 am: Februar 16, 2010, 14:06:15 Nachmittag »
Hallo,

grundsätzlich gebe ich auch lieber "etwas mehr" Geld aus und kaufe etwas anständiges. Wie heißt es: Wer billig kauft, kauf zweimal.
Aber bei insgesamt 13 Motoren sind auch 40-50€Diffferenz je Stück ein ordenlicher Batzen Geld, da kommt man schon ins Grübeln.

Offline Steffen35

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Welche Hardware (Motoren)?
« Antwort #3 am: Februar 16, 2010, 17:10:11 Nachmittag »
Hallo,

Ich habe ebenfalls seit einigen Jahren Rademacher-Motoren mit sehr guten Erfahrungen im Einsatz. In einem Rollo habe ich einen Motor vom Baumarkt ( der mit den 20% ). Dieser Motor ist nach ca.6 Jahren so laut geworden, das ich ihn im Frühjahrauswechseln werde.
Für mich kommen nur noch Markenmotor in Frage.
Betrieblich habe ich schon einige Sompfy angescchlossen und noch von keinem Kunden etwas schlechtes darüber gehört.

Viele Grüße
Steffen