Autor Thema: Easy rolladen  (Gelesen 4147 mal)

Offline waldemar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Easy rolladen
« am: Oktober 15, 2009, 21:08:31 Nachmittag »
Hallo SPS Freunde.
ich bin neu im Forum und gleich mal ne Frage. Ich bin gerade dabei ein Haus zu bauen und habe mich dazu entschieden teile davon mit der easy 800 zu steuern. Das erste was nun gemacht werden soll sind natürlich rollenden. Aber ohne Ahnung keine Steuerung. Leider ist die Zeit im Moment etwas was ich nicht habe und damit mir auch die nötige Ahnung nicht vor dem Einzug aneignen kann. genug des gelabers.

mein fall
ich habe 21 Fenster. Zu jedem Fenster habe ich 5x1,5 gezgen. Diese enden immer an der zentralen stelle im Zimmer  von der aus geschaltet werden soll. Von dieser Stelle gehen noch mal 5x1,5 kabel in der Anzahl der zu fahrenden Rolleden in den Schaltschrank wo die SPS eingebaut wird. im Endausbau soll das ganze über Taster mit zeitabhängiger Funktion gesteuert werden. Also kurzer Puls = AUF, 3sec. gehalten = AB. zum Einzug muss das ganze nur in der einfachsten Form funktionieren allerdings nicht so wie in dem Demo von Möller. Hier werden mir zu viele Eingänge benutzt. Pro Fenster 2 Stück. würde bedeuten dass ich gleich 4 Einheiten mit Erweiterung kaufen muss. Ich würde gerne pro Fenster einen Kanal benutzen und das ganze mit Stromstoßrelais realisieren.
Meine Direkte Frage:
hat vielleicht jemand von euch irgend wo noch einen alte ausrangierte Programmierung  liegen die er weitergeben kann die mein Problem löst. Es muss im Moment wirklich  kein schnik schnak enthalten sein. Das kommt dann später.
wäre euch echt dankbar.
   gruß
waldemar / Dülmen

Offline pepp

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 125
Re: Easy rolladen
« Antwort #1 am: Oktober 16, 2009, 01:33:33 Vormittag »
hallo waldemar

hab dir mal was angehängt
Taster 1kurz Tasten Rollo fährt 10sec. auf und stoppt
nochmal kurz Tasten Rollo auf stoppt
Taster 1über 1sec. gedrückt Rollo fährt 10sec. zu und stoppt
nochmal kurz tasten Rollo zu stoppt

Offline waldemar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Easy rolladen
« Antwort #2 am: Oktober 16, 2009, 08:49:29 Vormittag »
Hi Pep, besten Dank. Werde es mir heute abend angucken. Hört sich auf jeden Fall gut an.

gruß
waldemar