Autor Thema: MFD und 2 x easy 820  (Gelesen 2872 mal)

Offline jojendahl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
MFD und 2 x easy 820
« am: November 29, 2004, 21:51:10 Nachmittag »
Hallo an alle im Forum !!!

Ich habe ein Problem das ich trotz intensiver Suche im Forum nicht gelöst bekomme, habe auch schon alles mögliche ausprobiert aber komm zu keinem Ergebnis, vielleicht kann mir ja jemand helfen !?

Ich habe eine Steuerung mit folgender Konfig. MFD 80B+CP8 NT+R16 +Easy 820DC-RX + Easy820DC-RX ,über net. verbunden und nur einen Schaltplan in net.1 !

Es soll bei einem Fehlerereignis am Eingang 1bis7 von net.2 eine Fehlermeldung mit Quittung am MFD angezeigt werden. Habe es vom Programmablauf auch soweit programmiert und in der simulation funktioniert es auch ,aber nach der Übertragung aufs Gerät funzt es nicht mehr ....grübel...!!
Wo könnte das Problem liegen ?

Für mein ersten Topic etwas lang geworden, sorry.....

Für vorschläge schon im voraus Besten Dank

JJ

Offline Ralle

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
  • Alles wird gut!
Re: MFD und 2 x easy 820
« Antwort #1 am: November 30, 2004, 10:39:17 Vormittag »
Hallo JJ,
hast Du das Netzwerk auch konfiguriert?
Das muß man einmal machen damit sich die Netteilnehmer
kennenlernen.
Vielleicht war es das ja schon. ;)

Gruß
Ralle

Offline jojendahl

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: MFD und 2 x easy 820
« Antwort #2 am: Dezember 01, 2004, 20:27:03 Nachmittag »
Hi Ralle,
Danke für die schnelle Reaktion, in mir nicht ganz sicher was Du und mit "Netzwerk konfigurieren" meinst .
Ich habe beim erstellen des Programms zuerst die Geräte ausgewählt und dann werden ja die Netadressen automatisch vergeben.
Das Programm ist nur auf Netid 1 gespeichert.
Beim übertragen des Programms tritt auch noch eine Merkwürdigkeit auf und zwar beim auslesen des Programms sind die beiden easy820 nur noch als Dummy eingetragen.
Keine Ahnung woran das liegt .

schönen Abend noch

JJ