Autor Thema: TSX47 mit 256 Dig I/O ersetzen  (Gelesen 5030 mal)

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Think easy!
    • mollgruppe
TSX47 mit 256 Dig I/O ersetzen
« am: Juni 01, 2009, 13:44:00 Nachmittag »
Hallo easy Fans,
Ich möchte eine alte Telem. TSX47, mit 128DI + 128 DA +Textdisplay zur Fehleranzeige, wegen Ersatzteilmangels ersetzen.
Als Ersatz soll entweder eine XC100+ Display oder ein ECP4 + XI/ON ECO-Module überCAN + Display eingesetzt werden. Hat jemand Erfahrungen damit??
Gruß Thomas
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline emstr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: TSX47 mit 256 Dig I/O ersetzen
« Antwort #1 am: Juni 01, 2009, 16:45:38 Nachmittag »
Hallo radar17892,
warum möchten Sie eine Steuerung und zusätzlich ein Display verbauen ?

Warum setzen Sie nicht ein Touchpanel mit integrierter Steuerung ein, welche Sie über einen Bus mit den XION Baugruppen Verbinden ?

Das 5,7"  MFD Display von Möller mit angehängter XION Gruppe (Vorteil nur eine Software für die VISU und die Steuerung, CoDeSys oder wenn die Panel Größe kleiner oder größer sein sollen, kann man auch die Panels von MicroInnovation (auch Möller) mal betrachten. "Nachteil" 2 Softwareprogramme, Galileo für die VISU und CoDeSys für den steuerungstechnischen Teil.

Da die Systeme von Haus aus zusammen arbeiten, gibt es dort auch keine Probleme.
Auch ich als absoluter Neuling auf dem Gebiet der Panelvisualisierung mit angehängtem easynet hatte bis jetzt keine Probleme.

Gruß EMSTR 

Offline opajan

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
Re: TSX47 mit 256 Dig I/O ersetzen
« Antwort #2 am: Juni 02, 2009, 17:05:21 Nachmittag »
Hallo EMSTR,

also als Nachteil würde ich das mit Galileo nicht gelten lassen......einfacher und problemloser kann man eigentlich keine Visu machen.....
(hab erst letzthin was mit der Codesys-Visu machen müssen....wenns geht...nie wieder...)
mfg Jan
Ein Prototyp ist erst dann richtig getestet, wenn er am Ende der Tests zerstört ist......
Keine Garantie für den Senf den ich hier verzapfe......

Offline radar17892

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Think easy!
    • mollgruppe
Re: TSX47 mit 256 Dig I/O ersetzen
« Antwort #3 am: Juni 03, 2009, 11:23:41 Vormittag »
Hallo Leute, das mit dem display ist für mich zweitrangig. Da hier nur Text angezeigt werden soll zB. Motorschutz XXX ausgelöst. ca. 45 Texte
Das Programm in codesys umzuschreiben sollte nicht das Problem sein, ist in KOP mit 110 Netzwerken mit je max 4Zeilen
Meine Frage geht in Richtung entscheiden zwischen XC100 oder EC4P.
Weil Einfach einfach Einfach ist!

Offline emstr

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Re: TSX47 mit 256 Dig I/O ersetzen
« Antwort #4 am: Juni 03, 2009, 12:17:03 Nachmittag »
Hallo zusammen,

@ opajan:
Ich persönlich sehe das auch nicht als Nachteil, deswegen habe ich auch die " Anführungszeichen " gesetzt.  ::) 8)
Wenn ein Neuling damit klar kommt, will das schon was heißen.

@ radar17892:
Wenn Sie nur die Steuerungen unterscheiden wollen, sollten Sie meines Erachtens die EC4P nehmen, alleine schon wegen der Standartspeichergröße. Ich bin mir nicht sicher, aber in der EC4P ist, denke ich, eine XC200 verbaut. Auch noch ein Vorteil.

Gruß EMSTR

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Re: TSX47 mit 256 Dig I/O ersetzen
« Antwort #5 am: Juni 03, 2009, 12:31:53 Nachmittag »
...vielleicht reicht ja, wenn nur Texte angezeigt werden sollen ein MFD-80-B mit CAN- Anbindung oder direkt
als abgesetztes Display der ECP4.


mfG Jan
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.