Autor Thema: Realisierung möglich?  (Gelesen 3216 mal)

Offline Manuel Brück

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Realisierung möglich?
« am: Dezember 11, 2007, 21:01:40 Nachmittag »
Hallo Forum, ich als absoluter Easyneuling hab mal eine Frage. War zwar vor ein paar Tagen auf einem Easy Grungseminar (3 Stunden) soweit gar keine Probleme bin auch für Januar zum Teil 2 angemeldet. Jetzt hätte ich eventuell beruflich eine Anwendung für die Easy punkt 1 welche Hardware brauch ich. Punkt 2 ist es überhaupt möglich? Folgende Situation: Ein Raum zwei Lüfter, die Lüfter sollen Temperaturgesteuert laufen. Lüfter 1 bei ca 20 Grad bei ca 30 Grad Lüfter 2 steuerung komplett Automatisiert also untertemperatur Lüfter wieder aus. zusätzlich bei 40 Grad Alarm, optisch und akustisch mit Hupenquittierung usw. aber das bekomm ich wohl hin auch Visualisierung der Störmeldung scheint mir einfach. Hab ich evtl. die möglichkeit die aktuelle Temperatur auf dem Display (800 oder MFD) angezeigt zu bekommen? Also doch mehr als eine Frage. Anfänger eben. :-)
Danke jetzt schon für Antworten

Offline Mr. Spok

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 652
Re: Realisierung möglich?
« Antwort #1 am: Dezember 12, 2007, 05:59:14 Vormittag »
Hallo Manuel,

für die Easy sind deine gewünschten Steuerungsaufgaben ein leichtes.

zu 1 Ich würde MFD mit Temp.-Eingangsmodul empfehlen (spart die Temp.-Messumformer)
       alternativ Easy800 + 2fach Temp.-Messumformer

zu 2. alles ist möglich ;) ;) mit dem MFD auch eine komfortable Visualisierung
       und Bedienung mit Klartextmeldungen

mfG Jan
 
Für die Richtigkeit und Funktionalität der hier veröffentlichten Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline Manuel Brück

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Realisierung möglich?
« Antwort #2 am: Dezember 12, 2007, 17:23:18 Nachmittag »
Ja danke, werde mal mein Programmierglück versuchen. Wenn nicht werde ich mich wieder an Euch Profis wenden.

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Realisierung möglich?
« Antwort #3 am: Dezember 12, 2007, 21:09:22 Nachmittag »
Hallo Manuel
Es gibt für Deine Anwendung auch eine Minimallösung. Das geht bereits mit eine Easy 512-AC-R. Dazu benötigst Du 2-3 konventionelle Raumthermostaten, die auf digitale Eingänge verdrahtet sind.
Einer für 20 Grad
Einer für 30 Grad
Einer für AUS (Optional)

Das Programm wird dann relativ einfach.

Link zu Raumthermostaten

Gruss
Hermann

« Letzte Änderung: Dezember 12, 2007, 21:20:23 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!