Autor Thema: allgemeine Frage zu PC-CAB  (Gelesen 2793 mal)

Offline Biokraftstoff

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
allgemeine Frage zu PC-CAB
« am: Juli 02, 2006, 17:26:36 Nachmittag »
Hallo,
vor mir liegt eine frisch "geschossene" 819-DC-RC. Ich bin absoluter Neuling, was das Thema easy anbelangt und frage mich nun, wie ich die Steuerung mit meinem (Linux-) Rechner verbunden bekomme...

Es gibt offenbar ein orginal Kabel "PC-CAB 800", welches nicht unerhebliches Kleingeld kosten soll. Die Verbindung zur Steuerung ist jedoch ganz offensichtlich eine serielle und meine Frage lautet nun: Hat jemand die genaue Belegung des notwendigen Kabels? Selbst nach einiger Suche im Forum, hab ich lediglich herausbekommen, daß das orginal Kabel eine galvanische Trennung der Datenleitungen vorsieht. Das ist für mich aber unerheblich, bzw. ließe sich sicherlich auch selbst realisieren... Ich würde mir gerne ein Programmierkabel selbst löten (schnellster Weg) und bitte um Erkenntnisse.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Marcus.

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: allgemeine Frage zu PC-CAB
« Antwort #1 am: Juli 02, 2006, 18:09:44 Nachmittag »
Hallo Marcus,
so einfach ist es leider nicht. Im Originalkabel ist eine kleine Elektronik integriert. Ein Eigenbau ist daher nicht möglich !!

 :) ;) :D
Gruß Paul

Offline Spitz-Schaltanlagenbau

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 40
    • Spitz Schaltanlagenbau GmbH
Re: allgemeine Frage zu PC-CAB
« Antwort #2 am: August 14, 2006, 17:34:48 Nachmittag »
Hallo,
bei dieser Gelegenheit wollte ich einmal nachfragen, wie es um die Lieferbarkeit des speziellen "Modem-Kabels" bestellt sei, nachdem nun ein Jahr vergangen ist:

... leider gibt es dieses Modemkabel aber wegen interner Ressourcen-Probleme noch immer nicht als Produkt zu kaufen. 

Aktuell gibt es bei uns zwar gerade keine Modem-Anforderung, aber das kann sich schnell einmal ergeben,

verbindliche Grüße aus Nürnberg,
Wolfgang