Autor Thema: Ein neues Haus und 1000 Fragen.....  (Gelesen 4284 mal)

Offline IandC

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Ein neues Haus und 1000 Fragen.....
« am: Juli 11, 2009, 22:49:24 Nachmittag »
Hallo Leute

Bin im Konrad-Katalog über Moeller gestolpert als ich zur grundsätzlichen Aufgabe einer Gebäudeautomatisierung eine flexible und zukunftssichere Kleinsteuerung gesucht habe.

Von Siemens Logic! Bin ich wieder abgekommen, weil kaum externe Busse (aber immerhin KNX) verfügbar sind. Jetzt bräuchte ich Empfehlungen ob und wie Easy 800 oder anderes folgende Vorgaben erfüllen können:

1.) galvanisch getrennter Bus, so dass 240V Module logisch mit 12/24V Modulen verknüpft werden können.

2.) Module sollten Zustände/Werte an PC clients senden können, am besten eigener host (EASY-209-SE??)

3.) Jalousiensteuerung von 18 Jalousien über 22 Rauf/Runter Taster, teilweise in 12/24V, Teilweise in 240V Schaltung. Windmesser

4.) Relaisausgänge

5.) 8 Aussenstrahler über 4 Tasterpaare schalten und alternativ von Zeit+Datum/Alarmanlage steuern lassen.

6.) Regenwasser in 2 Sammlern und 2 Vorratsbehältern managen (Nachts in höher am Berg gelegene Bassins pumpen.)

Für Vorschläge/Ratschläge/Kommentare jeder Art Dankbar!


Edit:

Als Taster für Jalousien sind Jung TSM 4248 verbaut

http://www.jung-katalog.net/pdf/bedienungsanleitungen/42xxtsm.pdf

aber durch ein paar Planungsfehler meinerseits habe ich in einem Raum nur einen Doppelwipptaster der Firma Jung und nur 4 Adern dorthin. Sollte aber reichen.
« Letzte Änderung: Juli 13, 2009, 11:51:33 Vormittag von IandC »