Autor Thema: easy soft 5.1 absturz bei simulation  (Gelesen 2431 mal)

moar

  • Gast
easy soft 5.1 absturz bei simulation
« am: Mai 13, 2004, 15:03:54 Nachmittag »
Hallo Leute,
habe eine easy 621-dc-tc, kabel und easy-soft 5.01 erworben.
das update auf 5.10 hat tadellos funktioniert.
beim versuch, das beiliegende programm (stammt aus dem forum) zu testen, passiert in der simulation immer das gleiche problem: ich starte die simulation, habe die ausgänge "Q" in der visualisierung, will die simulation beenden, dann kommt immer der harte windows fehler (siehe screenshots). das interessante ist, der fehler passiert nur, wenn in der anzeige die ausgaenge Q drin sind, wenn ich stattdessen das easy-display habe, stuerzt die software nicht ab.
mit einem anderen beispielprogramm stuerzt das ding auch nicht ab - es scheint also irgendwie an dem beispielprogramm zu liegen.
hat jemand schon sowas erlebt/gesehen? was kann ich denn unternehmen (ausser, vor beenden der simulation die anzeige von Q wieder wegzuklicken...)

danke,
gruss
christoph

moar

  • Gast
Re: easy soft 5.1 absturz bei simulation
« Antwort #1 am: Mai 13, 2004, 18:12:48 Nachmittag »
Es ist mir nicht gelungen, im ersten post die anlagen mitzuliefern.
Also hier nochmal das Programm und die Screenshots der Fehlermeldungen.
Gruss
Christoph

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: easy soft 5.1 absturz bei simulation
« Antwort #2 am: Mai 13, 2004, 19:02:12 Nachmittag »
Hallo,

Bei mir ist der Fehler auch bei anderen Programmen.

I1------Q1 Testprogramm

Bei stop der Simulation wird Easysoft beendet ohne weitere Meldung. Auf anderem System mit Fehlermeldung.

Ein Ausgang muß in der Ansicht Q ein gewesen sein.

Wird von der Ansicht Simulation wieder in Schaltplan gewechselt  und zurück in die Simulation  geht es normal (Auch so wird die Simulation beendet). Nur bei Stop mit der Taste in der Symbolleiste oder im Menu wird Easy Beendet. Fehler nicht bei allen Steuerungen

verwende XP Home
mfg Jürgen
« Letzte Änderung: Mai 14, 2004, 05:40:27 Vormittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

moar

  • Gast
Re: easy soft 5.1 absturz bei simulation
« Antwort #3 am: Mai 17, 2004, 09:49:45 Vormittag »
Hallo Juergen,
deine Beschreibung stimmt, ich kanns nun auch nachvollziehen. Ich gewöhn mir an, die Simulation nicht mit der Stop-Taste zu beenden...
Immerhin liegts ja damit wohl nicht an mir. Danke für's Feedback.

Gruss
Christoph