easy-forum
Deutsch - Hardware => easyRelais => Thema gestartet von: Bassbauer am November 07, 2006, 17:51:27 Nachmittag
-
Hi Jungs,
ich habe soeben meine Easy 800 mit 600 er erweiterung abgeholt. Leider haben die mir ein Transistor erweiterungsmodul gegeben :-0
ich habe dazu DILAM Schuetze bekommen, kann ich die jetzt da direkt dranhaengen ? Oder muss ich da aufpassen da es induktive lasten sind, die beim abfallen einen strom in die Transistoren induzieren und diese damit ueberlasten ?
Kann mir jemand kurze info zur besten Beschaltung geben ?
Danke
Bass
-
Hallo Bass!
Die DILAM hab ich im Katalog nicht gefunden.
Wenn diese Relais kein internes Löschglied haben, solltest du das noch extern dazuschalten. Gibts auch bei Möller.
-
Hallo Bass
Wenn es sich um DIL00AM Schütze handelt, brauchst Du eine Schutzbeschaltung.
"Dioden Löschglid FDBDIL" oder "Varistor Löschglied VGCDIL 24"
Ich würde die neue Schützenreihe xStart von Moeller einsetzen. Diese Reihe hat eine geringe Halteleistung und eine integrierte Schutzbeschaltung. Siehe Link.
Gruss Hermann
http://www.moeller.net/de/industry/switchgear/switch_protect/contactors/3pol.jsp
-
Hi,
danke fuer die antwort, es sind DILA-40 24 VDC Schütze.
gehen diese ohne Vorschaltung direkt ?
Danke
Bass
-
Hallo Bassbauer
Alles klar. Es handelt sich um Hilfsschütze DILA aus der Moeller xStart Reihe. Diese Geräte kannst Du direkt ansteuern. Eine Schutzschaltung ist bereits integriert.
Gruss Hermann
-
Danke fuer deine Hilfe,
super forum hier.
werde mich an die Programmierung machen, bei Linux Problemen... meldet euch.
Bass