easy-forum

Deutsch - Software => Kommunikation => OPC Server => Thema gestartet von: randolf.rautenberg am Januar 02, 2007, 17:26:39 Nachmittag

Titel: Welche Tags abfragbar?
Beitrag von: randolf.rautenberg am Januar 02, 2007, 17:26:39 Nachmittag
Hallo zusammen,

ich überlege, eine kleine private Anwendung für unsere Heizung, mit einer Easy 500 aufzubauen. Gerne würde ich auch per OPC auf die aktuellen Zustände zugreifen können. Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Tags sind abfragbar.

Ich gehe mal von Digital-Eingängen, Ausgängen und Merkern aus. Aber was ist mit den Analogeingängen? Kann ich die anliegende Spannung abfragen, oder kann ich nur das binäre Ergebnis eines Analogvergleichers auslesen?

Können auch Zähler und Betriebsstundenzähler ausgelesen und durch Überschreiben mit 0 zurückgesetzt werden?


Und noch eine weitere Frage am Rande: Ist der OPC-Server auch auf der EasySoft Basic CD vorhanden, oder benötige ich dann die Pro-Version.

Vielen Dank
Randolf
Titel: Re: Welche Tags abfragbar?
Beitrag von: Knodelpa am Januar 02, 2007, 19:24:33 Nachmittag
Hallo Randolf,

der OPC Server stellt alle im Programm vorhandenen Variablen und Bausteine zur Verfügung.

Der OPC Server ist leider nur in der PRO Version enthalten  :'(

 :) ;) :D
Gruß Paul
Titel: Re: Welche Tags abfragbar?
Beitrag von: randolf.rautenberg am Januar 03, 2007, 17:06:36 Nachmittag
Danke Paul,

dand werde ich wohl die Pro-Version kaufen müssen.

Gruß
Randolf
Titel: Re: Welche Tags abfragbar?
Beitrag von: KressSwiss am Januar 03, 2007, 20:08:26 Nachmittag
Hallo Randolf
Ist ja auch nicht so teuer.
EASY-SOFT-PRO
Artikel 266040
EURO 91.60

http://catalog.moeller.net/de/default.asp?Form=6&PRGR=100000641&TYP=

Gruss Hermann