easy-forum

Deutsch - Applikationen => easy in der Gebäudetechnik => Thema gestartet von: ChristianHemker am Februar 12, 2009, 12:03:35 Nachmittag

Titel: Hier: Tutorial Rolladensteuerung
Beitrag von: ChristianHemker am Februar 12, 2009, 12:03:35 Nachmittag
Hallo,

ich habe meine Rolladensteuerung mal mit einem Tutorial dokumentiert.
Das Programm ist in der ZIP Datei enthalten. Sobald ich Zeit finde folgt der zweite Teil.

Zusätzlich zum Anhang dieses Beitrags sind die ZIP Dateien noch hier zu finden:
Alle Teile: http://www.hemker.de/easy/teil1-4.zip
Teil 1: http://www.hemker.de/easy/teil1.zip
Teil 2: http://www.hemker.de/easy/teil2.zip
Teil 3: http://www.hemker.de/easy/teil3.zip
Teil 4:  http://www.hemker.de/easy/teil4.zip

Viel Spaß, ich freue mich auf Anregungen und Kommentare.

Christian


//EDIT (Admin):Die Domain scheint es nicht mehr zu geben. Bitte die zip aus dem Anhang runterladen.
Titel: Re: Hier: Tutorial Rolladensteuerung
Beitrag von: Werner am Februar 12, 2009, 12:59:39 Nachmittag
Hallo Christian,

super. Danke für Deine Arbeit und auf Teil 2 sind wir schon alle gespannt.

Moeller schreibt man aber mit oe  *klugscheiss*
Vielleicht kannst Du das ja noch im PDF korrigieren.

Gruß
Werner




Titel: Re: Hier: Tutorial Rolladensteuerung
Beitrag von: Kauz am Februar 12, 2009, 13:40:45 Nachmittag
Hallo Christian....
einfach Klasse!!  :D :D

So toll aufbereitet ist das bestimmt für jeden Anfänger verständlich.

Vielen Dank für die Mühe...
warte schon gespannt auf Teil2.. ;D

Gruß
Andreas
Titel: Re: Hier: Tutorial Rolladensteuerung
Beitrag von: ChristianHemker am Februar 12, 2009, 22:16:41 Nachmittag
Hallo,

der zweite Teil ist jetzt auch fertig.
In diesem Teil ist ein Timer zur Abschaltung der Ausgänge eingebaut worden.

Download hier: http://www.hemker.de/easy/teil2.zip

Viel Spaß!

Christian
Titel: Re: Hier: Tutorial Rolladensteuerung
Beitrag von: Bimbo am Februar 13, 2009, 12:33:31 Nachmittag
Aber Hallo!  :D

Alle Achtung.  :o
Titel: Re: Hier: Tutorial Rolladensteuerung
Beitrag von: ChristianHemker am Februar 13, 2009, 15:23:21 Nachmittag
Hallo,

weiter gehts mit Teil 3. Jetzt können die Rolladen auch zeitgesteuert hoch- und runtergafahren werden.
http://www.hemker.de/easy/teil3.zip

Viel Spaß!

Christian
Titel: Re: Hier: Tutorial Rolladensteuerung
Beitrag von: Kauz am Februar 13, 2009, 17:24:52 Nachmittag
Hallo Christian,

hab mir gerde Teil 3 angeschaut.... suupeerr !

Ach ja, und wie ich sehe, gefällt Dir meine Merkertabelle...  ;D ;D

Ich bleibe dran  ;) ;)

Bin gespannt wie's weitergeht.

Gruß
Andreas
Titel: Re: Hier: Tutorial Rolladensteuerung
Beitrag von: ChristianHemker am Februar 13, 2009, 18:45:21 Nachmittag
Hallo,

so, hier ist der vierte und letzte Teil dieses Tutorials:
http://www.hemker.de/easy/teil4.zip

All Teile zusammen können hier heruntergeladen werden:
http://www.hemker.de/easy/teil1-4.zip

Viel Spaß

Christian
Titel: Re: Hier: Tutorial Rolladensteuerung
Beitrag von: zappi am Februar 22, 2009, 11:06:54 Vormittag
Hallo Cristian,

ich bin neu in diesem Forum und außerdem Laie. Auf diesem Wege versuche ich mich mit Easy &
vertraut zu machen. Der Grund ist genau dieses Thema.

Deinen Tutorial finde ich einfach DEN HAMMER. Damit kann auch ein Laie wie ich etwas anfangen.

Vielen Dank und weiter so.!!

Grüße von Volker
Titel: Re: Hier: Tutorial Rolladensteuerung
Beitrag von: Stefanus am Februar 22, 2009, 17:13:50 Nachmittag
Hallo Christian
Auch wenn man keine Rolladensteuerung braucht, ist das eine sehr anschauliche Arbeit um die Bausteine in der Easy besser kennenzulernen. Vielen Dank für deine große Mühe, die Du Dir da gemacht hast.
Titel: Re: Hier: Tutorial Rolladensteuerung
Beitrag von: MaxNRW am Oktober 30, 2009, 21:49:38 Nachmittag
Hallo,

was muss ich tun, um dieses Tutorial sehen/ lesen zu können??

Kann es zwar runterladen und entpacken, aber sehen kann ich nix :-( Fehlt mir da das richtige Programm?

Gruß

MaxNRW
Titel: Re: Hier: Tutorial Rolladensteuerung
Beitrag von: veltins54 am Oktober 30, 2009, 23:08:28 Nachmittag
Hallo MaxNRW,

es gilt das gleiche wie ich auf deiner andren Anfrage geantwortet habe.
Titel: Re: Hier: Tutorial Rolladensteuerung
Beitrag von: zappi am Februar 15, 2010, 14:49:41 Nachmittag
Hallo an alle Easy - Freunde,

vor längerer Zeit habe ich mir ein paar Easy819-AC-RC + Erweiterung 618-AC-RE gekauft, die später mal im Netz laufen sollen. Als dann dieses Tutorial hier eingestellt wurde , dachte ich, jetzt klappt´s bestimmt. Ich hab mich wohl überschätzt. Nach der Vorlage wollte ich das Programm auf 6 Rolladen erweitern.Zuerst habe ich Kopiert + geändert , dann alles von Hand neu geschrieben und dann auf 2 Rolladen ohne Zeitsteuerung begrenzt. Das Ergebnis ist im Prinzip immer gleich. Mit dem 1. Taster schalte ich alle Ausgänge.
Mit den anderen-je nach Änderung im Programm - alle oder keinen. Scheint so , als würden alle Ausgänge über das Zeitrelais 01 laufen. Trotz Einsteigerkursen und Hilfe finde ich meine Fehler nicht. Jetzt hoffe ich hier auf Hilfe.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße aus Nettetal / Niederrhein von

Volker
Titel: Re: Hier: Tutorial Rolladensteuerung
Beitrag von: veltins54 am Februar 15, 2010, 15:30:39 Nachmittag
Hallo zappi,

du hast für jedes Zimmer zwar die Zähler richtig geändert ,aber bei den Vergleichern (CP)
ist immer Zähler 1 eingetragen,darum schalten auch alle gleichzeitig.
Titel: Re: Hier: Tutorial Rolladensteuerung
Beitrag von: zappi am Februar 15, 2010, 16:14:45 Nachmittag
Hallo Veltins54,

das war ja ne superschnelle Antwort. Vielen Dank. Jetzt bin ich ein großes
Stück weiter.

Falls hier im Forum jemand aus Nähe Nettetal ist - bitte melden.

Gruß - Volker
Titel: Re:Hier: Tutorial Rolladensteuerung
Beitrag von: Mr.K. am Juli 02, 2012, 22:25:31 Nachmittag
Hi,

bin seit heute neu angemeldet, leider ist diese Seite nicht mehr aktuell, bzw. die Links sind nicht mehr verfügbar.
Hat jemand die Daten runtergeladen und könnte diese hier wieder zur Verfügung stellen?

MfG Malte
Titel: Re:Hier: Tutorial Rolladensteuerung
Beitrag von: Maikky am Juli 03, 2012, 11:21:19 Vormittag
Hallo Malte.

Die Beschreibungsdateien sind zu groß um sie hier hochzuladen.
Du kannst mir eine PN mit Deiner e-mail-Adresse schicken.

Gruß
Maikky
Titel: Re:Hier: Tutorial Rolladensteuerung
Beitrag von: Zwerg am November 12, 2013, 06:55:47 Vormittag
Hallo Zusammen

Besteht die Möglichkeit an die Teile 1-4 auch jetzt noch dran zu kommen? Das runter laden klappt leider nicht mehr.

Vielen Dank schon mal
Titel: Re:Hier: Tutorial Rolladensteuerung
Beitrag von: Maikky am November 12, 2013, 10:42:44 Vormittag
Hallo Zwerg.

Siehe den Beitrag vor Deinem.

Gruß
Maikky
Titel: Re:Hier: Tutorial Rolladensteuerung
Beitrag von: Werner am November 14, 2013, 15:32:47 Nachmittag
Hallo Zwerg,

die Dateien stehen als gepackte zip zur Verfügung.
Im ersten Post im Anhang.

Hast Du sicherlich in der Eile übersehen.
Aber hier nochmal der Link:
http://easy-forum.net/index.php?action=dlattach;topic=3476.0;attach=4609 (http://easy-forum.net/index.php?action=dlattach;topic=3476.0;attach=4609)

Gruß
Werner
Titel: Re:Hier: Tutorial Rolladensteuerung
Beitrag von: Zwerg am November 15, 2013, 05:49:18 Vormittag
Vielen Dank, auch an Maikky.

Stimmt, hatte ich übersehen.

Gruß

Peter