easy-forum

Deutsch - Hardware => Erweiterungen => Hardware Lösungen => Thema gestartet von: Reeon am April 03, 2011, 15:26:29 Nachmittag

Titel: Sensoren - Suche
Beitrag von: Reeon am April 03, 2011, 15:26:29 Nachmittag
Hallo,

Ich bin auf der suche auf folgende Sensoren, und habe leider noch nichts gefunden:

Temperatur - Innen und Außen
Bewegungssensor - WC Flur Wohnzimmer + Außen
Feuchtigkeitsseonsor - WC
Regensensor - Außen (eigenldich klar  ;D)
Windsensor - Außen

Am besten sollten es 24 volt sensoren und bezahlbar sein damit ich sie an meiner easy einfach anschließen kann.


Wäre echt nett wenn ihr mir sagen könntet welche ihr verwendet habt.



Titel: Re:Sensoren - Suche
Beitrag von: veltins54 am April 03, 2011, 18:02:50 Nachmittag
Hallo,

Hier schon mal ein Raumfühler.

http://cgi.ebay.de/Raumtemperaturfuhler-Pt100-aktiv-0-10V-Messumformer-/280645934577?pt=Sensoren_Regler&var=&hash=item870c4a9167

und ein Außenfühler.

http://cgi.ebay.de/Aussentemperaturfuhler-Pt100-aktiv-0-10V-Messumformer-/280645938581?pt=Sensoren_Regler&var=&hash=item870c4a92ca

ein Regensensor

http://www.voelkner.de/products/82885/Regensensor-Fertiggeraet.html?WT.mc_id=googlebase&utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=Q07239
Titel: Re:Sensoren - Suche
Beitrag von: HORR am April 03, 2011, 19:35:36 Nachmittag
Hallo,

hab sehr gute erfahrungen mit Hygrosens-Prdukten gemacht;

http://www.hygrosens.com/produkte/sensormodule.html
Titel: Re:Sensoren - Suche
Beitrag von: Reeon am April 08, 2011, 18:34:41 Nachmittag
Hallo,

danke für die links  ;D

Ich habe mich nun für folgende sensoren für meine Easy 821 endschieden:

Temperatur: AD592 + D1 1N4148 - Link: http://easy-forum.net/index.php?topic=1420.0 (Post von Hansi - downloaden der Dokumente .pdf)
Regensensor: http://www.voelkner.de/products/82885/Regensensor-Fertiggeraet.html?WT.mc_id=googlebase&utm_source=google&utm_medium=base&utm_campaign=Q07239 (Prob ist nur die 12V versorgungsspannung)
Feuchtigkeitssensor: http://shop.hygrosens.com/Sensormodule-acma/Feuchte-Sensormodule/Spannungsausgang-sonstige/Feuchtefuehlermodul-10V-Schutzkappe-acma.html (wieder 12v Prob.)
Magnetkontakt: http://www.conrad.de/ce/de/product/753360/Magnetkontakt-RS-168A-NC/SHOP_AREA_17386&promotionareaSearchDetail=005 (Einbruchsarlam)

Ich finde leider noch keinen guten Lichtsensor/Bewegungsmelder/Präzensmelder für innen und außen :(
Vll. könnt ihr mir weiter helfen

MFG


Titel: Re:Sensoren - Suche
Beitrag von: TomiL am April 08, 2011, 19:05:59 Nachmittag
Hallo Reeon,

schau mal bei Legrand http://www.legrand.co.at/at/scripts/at/publigen/content/templates/previewMultiPhoto.asp?P=448&L=EN

Bezüglich Hygrosens kann ich dir sagen das die auch zu moderaten preisen ihre Produkte anpassen einfach mailen oder anrufen.

Ansonsten einfach einen LM7812  Festspannungsregler vorschalten, kostet als 100mA Variante ein paar Cent .

Gruß
TomiL
Titel: Re:Sensoren - Suche
Beitrag von: Juergen.J am April 08, 2011, 19:15:25 Nachmittag
Hallo Reeon,
http://www.kriwan.de/de/Gebaeudetechnik--10.htm. Lichtsensor, Wind usw.
Regenmelder kann ich dir von Conrad Best-Nr. 187608-62 empfehlen, ist übrigens auch von Hygrosens.
Gruss
Jürgen