easy-forum

Deutsch - Applikationen => easy in der Gebäudetechnik => Thema gestartet von: gerald1987 am Februar 02, 2020, 13:49:56 Nachmittag

Titel: Stromstoßschaltung mit Zeit
Beitrag von: gerald1987 am Februar 02, 2020, 13:49:56 Nachmittag
Hallo,

Habe folgende Situation. Möchte einen Handtuchtrockner über einen Taster für eine Stunde einschalten. Soweit kein Problem, funktioniert soweit.
Jetzt möcht ich jedoch durch das erneute Betätigen des Tasters den Handtuchtrockner wieder auschalten können, während der 1 Stunde.

Das bekomme ich irgendwie nicht hin. Wäre um eure Hilfe sehr dankbar.

Anbei findet sich mein Beispielprogramm (in Steuerung 2)

Mfg
Gerald
Titel: Antw:Stromstoßschaltung mit Zeit
Beitrag von: Juergen am Februar 02, 2020, 14:17:08 Nachmittag
Hallo,
habe mal das Bad angepasst. Siehe Bild und Easy Zip Datei
Habe den Timer auf Anzugverzögert geändert.
Da sind noch viele ungenutzte Bausteine vorhanden in der Bausteinansicht. Da Kann noch gelöscht werden.
Titel: Antw:Stromstoßschaltung mit Zeit
Beitrag von: hmai-neu am Februar 03, 2020, 09:22:11 Vormittag
Hallo Gerald,

hier noch ein Beispiel.

Gruß    hmai
Titel: Antw:Stromstoßschaltung mit Zeit
Beitrag von: gerald1987 am Februar 03, 2020, 17:18:53 Nachmittag
Hallo Jürgen,

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich tu mir noch ein bischen schwer mit den Bausteinen da ich normalerweise SCL programmiere.

Die vielen Bausteine sind noch drinnen, da ich mein Rolladensteuerungsprogramm dafür verwendet habe und alles bis auf die
Handtuchtrockner rausgelöscht habe. Da hab ich übersehen die nicht verwendeten Bausteine zu löschen.

Danke!

Mfg
Gerald