easy-forum

Deutsch - Software => Kommunikation => Thema gestartet von: Patrick.G am März 21, 2021, 21:12:24 Nachmittag

Titel: ApiKey generieren
Beitrag von: Patrick.G am März 21, 2021, 21:12:24 Nachmittag
Hallo Forum,

ich habe gerade zum erstem Mal versucht auf meiner easyE4 Steuerung einen API Key über das Webinterface zu generieren.
Leider schlägt dies mit der meldung "Geben Sie einen gültigen Wert ein" fehl.


Habe bereits verschiedene Browser Edge/Firefox/Chrome versuch, doch leider immer die gleiche Meldung.

Ich hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.

Vielen DANK
Patrick
Titel: Antw:ApiKey generieren
Beitrag von: CiesleRa am März 22, 2021, 10:12:22 Vormittag
Hallo Patrick,
diese Meldung kommt, wenn der Benutzer den Du hier eingetragen hast, in diesem Fall "nodered",
nicht im Webserver der easyE4 als Benutzer angelegt ist.

Gruß Ralf
Titel: Antw:ApiKey generieren
Beitrag von: Patrick.G am März 22, 2021, 20:42:53 Nachmittag
Hallo Ralf,

Vielen Dank für Deine super schnelle Antwort.
Ich habe es soeben Mal mit der Kombination admin / admin versucht.
Hier kommt ebenfalls die gleiche Fehlermeldung.
Ich habe mich aber mit 'admin' am Webinterface angemeldet.

Gruß
Patrick
Titel: Antw:ApiKey generieren
Beitrag von: CiesleRa am März 23, 2021, 06:49:42 Vormittag
Hallo Patrick,
das ist richtig, mit „admin“ geht es leider auch nicht.
Bei der Konfiguration des Webservers in der easySoft kann man neben „admin“ auch zwei
Benutzer anlegen. Dort muss Du einen Benutzer anlegen, der dann auch für die Generierung des
API Schlüssels genutzt werden kann.

Gruß Ralf
Titel: Antw:ApiKey generieren
Beitrag von: w.sprungmann am März 23, 2021, 10:09:26 Vormittag
Hallo,
war das nicht admin / Eaton_123
Gruß Wilhelm
Titel: Antw:ApiKey generieren
Beitrag von: Patrick.G am März 23, 2021, 18:10:34 Nachmittag
Hallo Ralf,

kaum macht man(n)s richtig, schon funktioniert es... peinlich... :-\
BESTEN DANK!

Patrick