easy-forum

Deutsch - Hardware => easyE4 => Thema gestartet von: ELWMS am Juni 17, 2021, 08:48:03 Vormittag

Titel: EMail mit E4...Was funktioniert dauerhaft?
Beitrag von: ELWMS am Juni 17, 2021, 08:48:03 Vormittag
Hallo!

Letztes Jahr im November hatte ich nach zahlreichen Versuchen endlich einen Weg gefunden mit WEB.de eine stabile Kommunikation von Statusmeldungen per Mail auf mehreren E4 mit verschiedenen Konten zu realisieren. Bis Mitte/Ende Januar 2021. Schlagartig von einem Tag auf den anderen (alle am gleichen Tag!) ging nichts mehr. Wahrscheinlich wurde von Seitens WEB.de ein Riegel vorgeschoben, eventuell mit 2-Stufen Authorisation oder andere Nettigkeiten. Eventuell wurde auch, da es sich um FREE-Konten handelte, einfach die Möglichkeit unterbunden.
Gibt es eine stabile funktionierende Lösung? Anbieter wäre egal! DHCP, wenn möglich nicht.

Danke!
Titel: Antw:EMail mit E4...Was funktioniert dauerhaft?
Beitrag von: CiesleRa am Juni 17, 2021, 16:10:51 Nachmittag
Hallo ELWMS,

wenn Du mit web.de arbeiten möchtest, mußt Du unbedingt die aktuellste Firmware V1.23 auf die easyE4 laden.
In älteren FW's gab es Probleme mit web.de .

Ansonsten halte ich gmail für eine gute Lösung.

Gruß Ralf
Titel: Antw:EMail mit E4...Was funktioniert dauerhaft?
Beitrag von: ELWMS am Juni 18, 2021, 10:00:47 Vormittag
Hallo Ralf!

Neue FW 1.23  ist installiert, geht aber mit dem damaligen Einstellungen auch nicht wieder. Habe damals einige Provider probiert, mit WEB.de ging es dann damals irgendwann. Würde auch gmail nehmen, wenn es denn funktioniert.

Hast Du dazu Einstellungen für gmail?

Gruß,

ELWMS
Titel: Antw:EMail mit E4...Was funktioniert dauerhaft?
Beitrag von: Frohnius am Juni 18, 2021, 22:24:07 Nachmittag
ich glaube du musst bei gmail so etwas ähnliches einstellen wie ...
weniger sichere clients erlauben ...