easy-forum

Deutsch - Applikationen => Allgemein => Thema gestartet von: werner_1 am November 27, 2021, 16:23:49 Nachmittag

Titel: "Großanzeige"
Beitrag von: werner_1 am November 27, 2021, 16:23:49 Nachmittag
Hallo,
ihr "easy-Konfigurierer", hat schon mal jemand eine "Großanzeige" auf dem easy-Display gebraucht?
Ich habe mal eine Anzeige für Analogwerte konfiguriert (im Beispiel die Uhrzeit). Die Ziffern reichen über 3 Zeilen.
Bei Interesse könnt ihr euch gern melden.
Gruß
werner
Titel: Antw:"Großanzeige"
Beitrag von: ELWMS am Dezember 01, 2021, 09:39:37 Vormittag
Hallo Werner!

Hast Du einen fertigen Baustein, bzw. die ASCII-Codes für die Ziffern zur Darstellung für mich?

Gruß,

ELWMS

Titel: Antw:"Großanzeige"
Beitrag von: Konni66 am Dezember 01, 2021, 14:32:42 Nachmittag
Hallo,
ihr "easy-Konfigurierer", hat schon mal jemand eine "Großanzeige" auf dem easy-Display gebraucht?
Ich habe mal eine Anzeige für Analogwerte konfiguriert (im Beispiel die Uhrzeit). Die Ziffern reichen über 3 Zeilen.
Bei Interesse könnt ihr euch gern melden.
Gruß
werner

Hallo Werner,
lass uns doch mal an deiner Idee teilhaben.  :D
Grüße Konni
Titel: Antw:"Großanzeige"
Beitrag von: werner_1 am Dezember 02, 2021, 13:44:20 Nachmittag
Hallo Konni, Hallo ELWMS,
anliegend die "Projekt"datei.
Bei kommerziellem Einsatz bitte ich um Rücksprache (werner_1@ewe.net)
Gruß
Werner
Titel: Antw:"Großanzeige"
Beitrag von: Konni66 am Dezember 02, 2021, 15:04:40 Nachmittag
Hallo Werner,

ja, so ähnlich sah mein erster Gedanke "Meldungstexte" auch aus, als ich den Screenshot deiner Applikation sah.
Aber dann war ich zu bequem, die Werte für die Ansteuerungs-Variablen zu erzeugen.  ;)
Das hast du kurz und knackig hinbekommen. Hut ab. :)

Grüße
Konni
Titel: Antw:"Großanzeige"
Beitrag von: werner_1 am Dezember 02, 2021, 16:12:36 Nachmittag
DANKE.
Ja, ich habe schon mehrere Dinge "kurz und knackig" hinbekommen, Beispiele; Codeschloss mit am Display einstellbarem Code; Astro-Schaltuhr für die 800er easy...
Gruß
Werner
Titel: Antw:"Großanzeige"
Beitrag von: weiss_nix am Dezember 06, 2021, 09:02:30 Vormittag
Hallo Werner, hallo Konni!

In Anlehnung an Werner's Projekt, aus Spaß und zum Abschalten vom Alltag habe ich mal meine Ansicht zum Thema kurz und knackig zusammengefasst ;)

PS: Sofern Werner nichts dagegen hat darf mein Entwurf gerne weiterverwendet werden.

Gruß weiss_nix
Titel: Antw:"Großanzeige"
Beitrag von: weiss_nix am Dezember 08, 2021, 10:26:25 Vormittag
... einen lege ich noch drauf  8)
Titel: Antw:"Großanzeige"
Beitrag von: rufin am Dezember 08, 2021, 15:13:01 Nachmittag
Hallo,

das heißt kurz und knackig…

Gruß
Rufin
Titel: Antw:"Großanzeige"
Beitrag von: WPetrick am Januar 14, 2022, 09:39:56 Vormittag
Hallo Werner
Wenn es möglich ist würde ich gerne dein kurz und knackig Code schloss mal Anschauhen.
Bin auf der suche nach einen Beispiel hab hier leider nur eine Version mit der e40 gefunden.
Wenn es Dir möglich ist Bitte stell mal deine Version hier ein.
Der Gebrauch ist Privat möchte meine Garagentore auf ein Code Schloss erweitern.

Gruß Werner
Titel: Antw:"Großanzeige"
Beitrag von: werner_1 am Januar 14, 2022, 10:14:28 Vormittag
Hallo Werner,
du kannst mich per Email anschreiben (siehe meine Antwort vom 2.12.21)
Gruß
Werner