easy-forum

Deutsch - Software => XSoft-CoDeSys => Thema gestartet von: radar17892 am Februar 27, 2022, 11:44:59 Vormittag

Titel: Visuelement Tabelle
Beitrag von: radar17892 am Februar 27, 2022, 11:44:59 Vormittag
Hallo,
ich habe gerade ein Problem mit der Bedienbarkeit einer Tabelle in Codesys 3 Visu.
Ich finde einfach nicht die Einstellung, damit man die Zelleninhalte der Tabelle zur Laufzeit ändern kann.
Es funktioniert die Zelle auszuwählen, die dann auch grün hinterlegt dargestellt wird, aber ich habe keine Eingabemöglichkeit um den Eintrag zu ändern.
"Eingaben deaktivieren" ist nicht auf True, so das es funktionieren müsste.
Habe ich vielleicht ein Verständnisproblem, das die Tabelle nur zum Anzeigen der Werte ist?? Das wäre echt blöd! Ich möchte Daten eines ARRAY OF STRUCT in der Visu einstellbar machen.

Gruß Thomas
Titel: Antw:Visuelement Tabelle
Beitrag von: radar17892 am März 01, 2022, 15:30:58 Nachmittag
Gefunden!

Man muss unter den Einträgen 'Spalte' die 'Vorlage' aktivieren, und kann dann die Eingabe für diese Spalte konfigurieren.
Da steht in der Hilfe nichts davon  >:(     Bin nur durch Zufall darauf gestoßen.