easy-forum

Deutsch - Hardware => easyE4 => Thema gestartet von: Beagle am Juni 23, 2022, 08:08:36 Vormittag

Titel: HMI auf Smartphone via Modbus Odrid HMI
Beitrag von: Beagle am Juni 23, 2022, 08:08:36 Vormittag
Ohne Werbung machen zu wollen, es gibt eine vielversprechende Modbus app, die obendrein noch eine Teststellung unter Windows bereitstellt, bei der man zunächst alles durchtesten kann. Die Websteite idea.teknik.com, die zugehörige app Odrid HMI. Gerade mit der E4 bieten sich ungeahnte Möglichkeiten im Low Coast Bereich für die Hausautomatisierung. Wer nur ausprobieren möchte, für den reicht zunächst die kostenfreie Windows Version. Die App kostet unter 5 €.

Schade, dass Eaton so etwas nicht aus einer Hand anbietet.

Hat jemand schon mit gearbeitet und Erfahrungen? Ich habe bis auf die Eingänge alles visualisier/steuerbar gebracht. Bei den Eingängen bin ich noch mit dem Entwickler dran, warum diese Daten nicht gelesen werden.
Titel: Antw:HMI auf Smartphone via Modbus Odrid HMI
Beitrag von: w.sprungmann am Juni 23, 2022, 10:13:54 Vormittag
Siehe diesen Beitrag:
http://easy-forum.net/index.php?topic=8337.msg36601#msg36601

Gruß Wilhelm