easy-forum

Deutsch - Software => easySoft => Thema gestartet von: mdh am März 22, 2023, 11:32:07 Vormittag

Titel: Alarmbaustein erzeugt zu viele Meldungen
Beitrag von: mdh am März 22, 2023, 11:32:07 Vormittag
Hallo,
ich habe mehrere Alarmbausteine in meinem Programm. Sobald ein Fehler auftritt, bekomme ich auch eMails - aber nicht nur eine, sondern viele.
Die Anzahl der Mails schwankt, sie kann von einer oder zwei bis zu zig Mails steigen (bisheriger "Rekord" siehe Anhang: 148 Mails, die innerhalb von ca. 20 Minuten eingegangen sind!!).
Der Alarmbaustein wird an T_ von einem induktiven Sensor (als Öffner) aktiviert (s. Anhang).

Kann jemand sagen, warum so viele Mails generiert werden? Eine würde doch reichen...
Falls das noch von Bedeutung sein kann: Die Easy hängt an einem VPN-Router (Tosibox) und ist über Fernzugriff zugänglich.

Gruß
Hermann

Anhang:
- BW Easy 148 Fehlermeld. 230310.JPG
- BW Easy 148 Fehlermeld. Alarmbaustein 230310.JPG
Titel: Antw:Alarmbaustein erzeugt zu viele Meldungen
Beitrag von: CiesleRa am März 22, 2023, 12:27:22 Nachmittag
Hi,

ich würde mal behaupten, dein Sensor zuckt und gibt immer neue Impulse
an den Baustein. Könnte man vielleicht mit einem Zähler mal überprüfen.

Gruß Ralf
Titel: Antw:Alarmbaustein erzeugt zu viele Meldungen
Beitrag von: mdh am März 22, 2023, 19:33:58 Nachmittag
Danke für die schnelle Antwort.
Ich werde demnächst einen Zähler die Signale des Sensors notieren lassen.
Gruß
Hermann