Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
easySoft / Antw:Eieruhr
« Letzter Beitrag von Sonnbach am Gestern um 23:24:41 »
Sali weiss-nix
Für gute Ideen ist es nie zu spät. Danke für deinen Vorschlag. Mir gefallen beide Lösungen. Ich werde es an der SPS und TP ausprobieren!
Gruss
Fredi
2
easySoft / Antw:EasySoft 6 Pro
« Letzter Beitrag von Juergen am Gestern um 16:39:07 »
Hallo,

versuche mal bei Eaton anzufragen.
Ich glaube da haben andere hier eine Lösung angeboten bekommen. Finde auf die schnell die alten Beiträge nicht.

Für neue Anlagen würde ich auf die E4 Umsteigen. Da kosten die Steuerungen im Set mit neuer Software weniger als eine alte Easy.
Vom Funktionsumfang mal ganz abgesehen.


VMware schon versucht?
3
easySoft / EasySoft 6 Pro
« Letzter Beitrag von higgins99 am Gestern um 15:16:13 »
Hallo,

besitzte noch eine EasySoft Pro 6.11. Die vor Jahren erworben habe. Diese Version läuft ja nicht unter Win 7 und Win 10. Zu Programmierzwecken (nur wenige Projekte im privaten Bereich) habe ich noch ein "altes" IBM Notebook mit Win XP genutzt. Jetzt das Laptop leider kaputt.

Wie oder wo kann ich eine Software für Win 10 erwerben wenn möglich ohne gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen.

Vermutlich schlagen jetzt einige die Hände über dem Kopf zusammen, aber ich habe echt nichts gefunden. Ich dachte dass man die Demo Software auf Pro upgraden könnte.

Danke für Eure Mühe
higgins
4
easySoft / Antw:Eieruhr
« Letzter Beitrag von weiss_nix am Gestern um 08:04:17 »
Hallo Sonnbach,
ist zwar schon ein paar Tage her ...
aber es geht auch ohne "ST" etwas eleganter, siehe Anhang.

Gruß

PS: ***ACHTUNG*** Das ändern von Zeitwerten über das interne Display ist nur bis MD128 möglich!?!
5
XSoft-CoDeSys / Antw:XV-102 Webvisu E4/Easy820
« Letzter Beitrag von Bastler71Bay am Mai 09, 2021, 17:42:20 Nachmittag »
Hallo Thomas,

Bingo ! Das Freeware Projekt funktioniert !
Man kann das Panel im Browser "ansurfen" .
Mit dem Tablet muß ich erst probieren,das muß schnell ein bischen laden.............
Anbei ein Bildchen...................

Edit: Tablet geht auch......geil

CU-Martin
6
XSoft-CoDeSys / Antw:XV-102 Webvisu E4/Easy820
« Letzter Beitrag von Bastler71Bay am Mai 09, 2021, 12:39:31 Nachmittag »
Hallo Thomas ,

wie schon gesagt,mit dem V3er Beispiel kann ich nicht viel machen.Keine Lizenz für Codesys V3.
Aber ich werde mir alles genau anschauen und probieren.
Gerade habe ich mit Codesys V2 das Beispiel von Moeller(damals) von MDF auf ein XV-102 geändert.Und es hat geklappt !
Zumindest die Übertragung und die Visu startet.
Ja,ich muß mich da komplett einarbeiten.
Da gibt es eine Freeware auf https://sourceforge.net/projects/webvisu/ ,das könnte evtl. gehen............................
Bis dann und schönen Sonntag noch
Martin
7
XSoft-CoDeSys / Antw:XV-102 Webviso E4/Easy820
« Letzter Beitrag von radar17892 am Mai 09, 2021, 11:49:33 Vormittag »
Hi Martin,
mit dem 2.3er Prog wird es erst im laufe der Woche.
Wobei ich bezweifle das die Webvisu noch funktioniert, wegen fehlendem Zertifikat und Java.

Das mit dem Obulus kannst du ruhig stecken lassen, ich nehme
prinzipiell keine Entlohnung für hilfe hier im Forum. Alles was ich hier poste ist sozusagen open source.

Gruß Thomas
8
XSoft-CoDeSys / Antw:XV-102 Webviso E4/Easy820
« Letzter Beitrag von Bastler71Bay am Mai 08, 2021, 18:53:38 Nachmittag »
Hallo Thomas ,

Danke für das Programm.
Und ich muß mir das alles erst anschauen und probieren.

Grüße - Martin
9
XSoft-CoDeSys / Antw:XV-102 Webviso E4/Easy820
« Letzter Beitrag von radar17892 am Mai 08, 2021, 17:41:11 Nachmittag »
Hi Martin, hab dir das Programm gesendet.
Die E4 hab ich am Modbus wie im Bild eingestellt
10
XSoft-CoDeSys / Antw:XV-102 Webviso E4/Easy820
« Letzter Beitrag von Bastler71Bay am Mai 08, 2021, 11:45:41 Vormittag »
Hallo Thomas,

ja ich hab Codesys V3.Aber nur Demo.
Für die Codesys V2 habe ich ja die CD/DVD mit Key.Wäre zum probieren besser die Beispiele in Version 2.
Bitte sende mir die Beispiele per EMail zu.Ein kleiner Obolus(per PayPal) für die Kaffeekasse wäre natürlich auch drin.
Habe die eine PN mit meiner EMail gesendet.

CU-Martin
Seiten: [1] 2 3 ... 10