Hallo Thomas
Besten Dank für Deine Hilfe. Ich verwende eine SEW Bremse. Du hast Rechts, die AC+DC Schaltung wäre die Richtige aber ich war nicht ganz sicher, wie ich dies mit dem Easy Safety integrieren soll. Ich glaube ich habe ein Lösung (siehe Anhang). Ich werde über 2 reduntante Schütze die Bremse gleichzeitig mit der Freigabe lüften. Dann, kontrolliere ich diese Schütze über einen Eingang wie Du vorgeschlagen hast:
Freigabe --> 2 x Bremsschütz anziehen --> Bremse lüften
Freigabe + Bremsschütze angezogen (bzw. Bremse gelüftet) = i.O
Freigabe + Bremsschütze nicht angezogen = Fehler
kein Freigabe + Bremsschütze angezogen (bzw. Bremse gelüftet) = Fehler
Anbei sende ich Dir die Schaltung. Der Motor hat 2 Drehzahlen (getrente Wicklugen). Was meinst Du?
Gruss
Christian