Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema Fernwartung. Ich hab mich auch schon mittels Suchfunktion mal etwas durchgeklickt, aber leider kann ich den einzelnen Beiträgen immer nur Bruchstücke entnehmen.
Wir bauen für einen Kunden seit Jahren eine Standardsteuerungen im Bereich Schwimmbadtechnik. Eine der Varianten hat als Herzstück ein Easy der 700er Baureihe. Da nun die Kisten zum Teil tausende Kilometer weit weg stehen kommt immer mal wieder (meist im Störungsfall) die Frage nach der Fernwartung auf.
Ich habe dazu heute mal kurz mit der Fa. Tixi gesprochen und man hat mir ein entsprechendes Modem und Software, etc. angeboten. Gefragt habe ich ausschließlich nach einer Variante mit Ethernetanschluss, da ich primär davon ausgehe das solch ein Anschluss am ehesten kundenseitig verfügbar sein wird.
Vielleicht gibt es jemanden der Erfahrung in diesem Bereich hat. Also vom Prinzip her ist mir das klar, ich setze mein vorparametriertes Tixi-Modem, verbinde via PC-CAP die Easy und lasse vom Kunden eine Ethernetleitung aufs Tixi legen. Aber wie gehts nun weiter?
Und vor allem, was muss ich dem Kunden hinsichtlich seines Netzwerkes noch "zumuten" damit ich Einblick in die Easy bekomme?
Wie gesagt, vielleicht gibt es jemanden der hier schon ein paar Erfahrungen gesammelt hat und bereit ist mir diese einmal zu schildern!
Vielen Dank für Eure Mithilfe!
19andre79