Autor Thema: Jalousiensteuerung  (Gelesen 3431 mal)

Offline BiFi33

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Jalousiensteuerung
« am: Juni 11, 2005, 08:27:33 Vormittag »
Hallo,

nachdem ich bisher viel über Rolladensteuerungen gelesen habe, möchte ich mal in die Runde fragen, ob jemand auch schon eine Jalousiensteuerung realisiert hat. (incl automat. Lamellenverstellung nach hoch/runter)
Meine Aufgabe besteht darin Lösung für eine Steuerung für 9 Jalousien und 12 Rolläden für mein neues EFH zu suchen. Dabei soll jeder Rolladen/Jalousie von´Einzeln von Hand als auch mit Gruppenlogik gesteuert werden können (inkl. Windsensor, evtl Heligkeitsabhängige Lamellenstellung)

Kann man mit Easy auch die Länge des Drückens bzw. die Anzahl der Betätigungen (z.B. Doppelklick) abfragen und diese dann für unterschiedliche Akionen auswerten.
(Bisher hab ich nur uController programmiert und hab von SPS keine Ahnung)

danke für Eure Antworten
BiFi

Offline Werner

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 177
Re: Jalousiensteuerung
« Antwort #1 am: Juni 13, 2005, 10:21:50 Vormittag »
Hallo BiFi,

die easy ist keine SPS, sonder eine Kleinsteuerung *klugscheiss*  ;D

Die Länge des Drückens kann man über den Baustein "Zeitrelais" und die Anzahl über "Zählrelais" abfragen.
Ist Programmtechnisch kein Problem.

Gruß
Werner