Autor Thema: MFD an NET MD löschen  (Gelesen 2774 mal)

Offline Ghandy

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 37
  • I hate spam !!!!!!!!!!!!!
    • Homepage die Erste
MFD an NET MD löschen
« am: Juni 22, 2005, 10:05:15 Vormittag »
Hallo,

ich habe da mal ein kleines Problemchen was ich nicht so ganz raffe.

Also, ich habe ein MFD und eine Easy am Netz.
Von Easy (NT1) übertrage ich das MD3 auf das MFD (NT2) MD3 um Sörmeldungen auszulösen.
Das klappt.

Nun kappe ich das Netzwerkkabel aber die Werte Bits im MD3 (MFD) bleiben stehen ???

OK denk ich mir DB01 genommen und bei ID1 MD3 auf 0 gesetzt. Klappte aber nicht. Danach habe ich noch einen Bink-Timer dazwichengebaut um Ihn immer wieder auf 0 zu setzen, klappte aber auch nicht.

Aus lauter Verzweiflung habe ich vor dem GT mit dem ich die Daten aus dem Netz hole noch einen negierten ID1 gelegt-----ohne Erfolg.

Im MFD nehme ich den MD3 zum ansteuern der Visualisierungsmasken (rollierend-sprich jedes Bit eine Meldung)

Wenn mir das jemand erklären könnte  wär ich echt dankbar.

Werde nun halt noch ein bissle mit Blocktransfer rumprobieren.

Vielen Dank

Candy
Ein Computer rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Benutzer.

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: MFD an NET MD löschen
« Antwort #1 am: Juni 22, 2005, 17:40:53 Nachmittag »
Hallo Ghandy,
der GET im MFD schreibt den zuletzt empfangenen Wert immer in das MD3. Das macht der GET auch dann wenn das Netzwerk gestört ist.
Ich hoffe ich habe dein Problem richtig verstanden !?

- entferne am GET01.QV die Zuweisung auf MD3
- verwende einen LS um die empfangenen Daten in das MD3 zu kopieren
  I1=GET01.QV, QV=MD3
  X1=-2147483648, Y1=-2147483648, X2=2147483647, Y2=2147483647
!---[Not ID01]------------------------------------------------[LS01EN

In diesem Modus kopiert der LS nur. Ist der Enable auf 1 wird der Inhalt vom Get in das MD3 kopiert, ansonsten die 0.

 :) ;) :D
Gruß Paul

Offline Ghandy

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 37
  • I hate spam !!!!!!!!!!!!!
    • Homepage die Erste
Re: MFD an NET MD löschen
« Antwort #2 am: Juni 23, 2005, 09:52:23 Vormittag »
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe dies inzwischen folgendermaßen gelöst:

GT01 habe ich dem MD 96 zugewiesen
danach den MD 96 mit DB01 bei Nichtstörung BUS dem MD3 zugewiesen.
Bei Störung Bus weise ich dem MD3 einen festen Wert zu der das Bit für die Meldungsausgabe "Störung Netzwerk" enthält.

---[Not ID01]-------[T01Q1]-----------------------------[DB01_T

---[ID01]---------------------------------------------------[DB02_T


nochmals vielen Dank

Candy
Ein Computer rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Benutzer.