Hallo
Danke für die Tipps. Da ich nicht nur die g/m3 brauche, sondern auch die Temperaturen und Luftfeuchtigkeit einzeln, ist dies glaub keine Lösung. Aussen: 1 Temp./Luftfeuchtigkeitssensor, innen 1 Luftfeuchtigkeitssensor und 3 - 8 Temperatursensoren wo die Durchschschnittstemperatur genommen wird.
Habe jezt die g/m3 innen und aussen. Jetzt soll die Differenz errechnet werden. Es soll ein positiver oder negativer Wert daraus resultieren. Wenn positiv= trocken, wenn negativ=befeuchten. Habe mit die beiden Werte subrahiert, es entstehen aber leider keine minus Zahlen.
Knodelpa du hast Recht, dass wir sparsam mit den remanenten Merkern umgehen müssen. Es sollen viele Sollwerte gespeichert werden können.
Muss mir jetzt überlegen welche Werte ich unbedingt benötige um die Steuerung zu programmieren. Es gibt die Lagerzustände: Trocken, Wundheilen, Lagerphase und Aufwärmen. Ich möchte die Steuerung so wenig komplex machen wie es geht. Der Kunde soll nur die Werte sehen, welche er auch braucht.
Die Steuerung soll anzeigen, warum die Kühlung läuft oder nicht läuft. Temperatur zu hoch, tief, Luftfeuchtigkeit erreicht usw. Damit man sofort sieht welche Parameter nicht stimmen können. Könnte hier eine Laufschrift mit verschiedenen Statustexten angezeigt werden?
Bin sehr froh um Eure Hilfe!
Gruss Flo
Gruss Flowtech