Autor Thema: Ereignisse nach Tageszeiten erfassen und zählen  (Gelesen 3081 mal)

Tenno

  • Gast
Ereignisse nach Tageszeiten erfassen und zählen
« am: Oktober 25, 2002, 17:41:21 Nachmittag »
;)
Ist es durch besondere Maßnahmen möglich, Ereignisse in drei Zeiträumen innerhalb 24 Stunden per Lichtschrankenzählung zu erfassen, aufzuaddieren und nach Erfassungszeitraum getrennt auszulesen?
Dies ist nur eine prinzipielle Frage. Ich bin EASY Anfänger und möchte für mich entscheiden, ob EASY das richtige Werkzeug ist ,um an mein Ziel zu kommen.
Danke,
Tenno

Offline ThomasD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 238
  • Wissen ist Macht, nicht Wissen macht nichts
Re: Ereignisse nach Tageszeiten erfassen und zähle
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2002, 22:59:05 Nachmittag »
ja
Achtung:
Lesen gefährdet ihre Gesundheit.

Offline Uwe Schröder

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 606
  • U. Schröder
Re: Ereignisse nach Tageszeiten erfassen und zähle
« Antwort #2 am: Oktober 27, 2002, 03:09:19 Vormittag »
Hallo Tenno!

Über die Wochenschaltuhr kann ein Zähler aktviert werden.
Dieser zählt alle Flanken eines Einganges.
Über das Display lässt sich dann ein Zählwert von 0 bis 9999 anzeigen.
Soll dieser Zählwert gelöscht werden kann man dies automatisch bzw. über die P - Tasten realisieren.

Dies wäre eine Beispiel für eine Lösung.

mfG. Uwe Schröder :D :D :D