Autor Thema: Vergleichen Zweier Analog Werten!  (Gelesen 2496 mal)

Offline Mrcrash112

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Vergleichen Zweier Analog Werten!
« am: August 23, 2006, 13:12:19 Nachmittag »
Guten Tag!

Ich bin neu hier und suche auch schon den ganzen Tag hier im forum nach ner lösung.
Ich habe folgenden Komponenten vorgelegt bekommen und Soll daraus eine Schaltung zusammen bauen!

Ampper Messwandler 500:5 + Umwandler nach 0-10V für Abgabe an VEW
Ampper Messwandler 100:5 + Umwandler nach 0-10V eigenverbrauch der Steuerung
1 MFD-80-B
1 MFD-R16
1 MFD-CP8

Folgendes soll passieren!

Wenn der Gemessen Strom der an die VEW abgegeben geringer ist als der Verbrauch der anlage sollen Ausgänge der MFD geschltet werden der Teile der Anlage ausschaltet! Ich weiss aber nich wie ich die Werte vergleichen soll!

Mfg
Jozefowicz

Offline Martin_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • Alle Macht dem Pinguin
Re: Vergleichen Zweier Analog Werten!
« Antwort #1 am: August 23, 2006, 14:09:55 Nachmittag »
Hallo

 ist doch ganz einfach.
Beispiel im Anhang.

Mit LS wird das Analogeingangssignal 0-10 Volt in einen Wert ensprechend dem Strom umgewandelt.
Diese dann mit dem Baustein "CP" vergleichen, und mit dem Ausgang von "CP" den Ausgang schalten.

Martin
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline Mrcrash112

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Vergleichen Zweier Analog Werten!
« Antwort #2 am: August 23, 2006, 14:24:46 Nachmittag »
Das sagt mann so!

Besten Dank!

Das es so schnell ging