Deutsch - Hardware > easyControl

easy Control - Einstieg

(1/3) > >>

steppuhn:
Hallo Zusammen,

gestern habe ich die Easy Control bekommen und läuft soweit auch alles einwandfrei.

Allerdings bin ich entweder zu blöd, um auf der CD irgend ein Beispielprojekt für die Easy Control zu finden oder es gibt weder im Netz noch auf der CD irgend etwas ?

Ich bin Softwareentwickler für Mikrocontroller und da ist ein "Hello World" Programm / Projekt absoluter Standard.

Zwei Anmerkungen für den Einstieg:

(1) Standardmäßig ist der Speicherkartenslot NICHT dabei, dafür wird ein extra Adapter benötigt.

(2) Codesys muß in der Firewall freigeschaltet werden, auch wenn die Kommunikation über die serielle Schnittstelle erfolgt.

Gruß, Martin

DieterB:
Hallo Martin,

du hast recht, mit Beispielprogrammen sieht's noch nicht so gut aus.

Suchst du ein Beispiel zu einem speziellen Thema, oder nur eins um den Einstieg zu erleichtern ?

Die Speicherkarte ist optional, da sie nicht unbedingt benötigt wird.
Bestellbezeichnung: EU4A-MEM-CARD1

Viele Grüße
Dieter

steppuhn:
Hallo Dieter,

>du hast recht, mit Beispielprogrammen sieht's noch nicht so gut aus.
Ist sehr schade. Bisher gefällt mir die Easy Control wirklich sehr gut und ein paar Beispiele würden zu den Namen "easy" und "Starterkit" (Betonung auf START) gut stehen.  ;)

>Suchst du ein Beispiel zu einem speziellen Thema, oder nur eins um den Einstieg zu erleichtern ?
Einen I auf Q ausgeben habe ich als C-Programmierer noch hinbekommen. Ich will dann aber über CAN bzw. CANopen mit anderen Geräten kommunizieren. Ein Beispiel hierzu wäre toll. Die Speicherkarte wird dann auch ein Thema (Logging).

>Die Speicherkarte ist optional, da sie nicht unbedingt benötigt wird.
>Bestellbezeichnung: EU4A-MEM-CARD1

Ist mir leider erst aufgefallen als ich die Easy in der Hand hatte.
Auf den Fotos bei Möller z.B.: http://www.moeller.net/de/industry/switchgear/switch_control/easy_control/communication.jsp ist halt immer der Schlitz zu sehen. Naja habe den Adapter nun nachbestellt.

Viele Grüße,
Martin

KressSwiss:
Hallo Martin
Wie ich informiert bin, bringt Moeller eine Rubrik Easy Control EC4P im Easy Trainingscenter. Dort kann man Beispiele, oder sogar fertige Applikationen herunterlsden. Der Terminplan wäre Oktober. Hoffen wir, dass dieser Termin verhällt. Viel Spass mit deiner EC4P.
Gruss Hermann

KressSwiss:
Hallo EC4P Einsteiger
In der Hilfe ist ein Programmbeispiel einer Ampelanlage enthalten. Vielleicht hilft deas weiter.
Gruss Hermann

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln