Autor Thema: Schaltprogramm, welche ID?  (Gelesen 2539 mal)

Offline Loi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 32
Schaltprogramm, welche ID?
« am: Dezember 06, 2006, 19:08:35 Nachmittag »
Hallo

Ich setze (Bin noch immer beim Verdrahten  ;) ) ein MFD-80-B+CP8-NT mit einer Easy 819-DC-RC plus Easy 618-DC-RE Erweiterung am 819er ein.

Meine Frage:

Ich bin fast soweit, das ich das Schaltprogramm hochladen kann.
Geschrieben wurde alles auf ID-1.

Nun habe ich bemerkt das die meisten und wichtigsten Ein und Ausgänge auf der 819 werkelt.
Nun denke ich das das Programm auf das Gerät sein sollte das am meisten Arbeitet, wegen Störungen usw.

Kann ich nun einfach das Programm auf die 819 (ID-2) laden, und alles Funktioniert genauso?
Ist auch sehr viel fürs Display geschrieben wie einstellungen, Meldemasken usw.

Geht das so?

Gruss Pascal

Offline Juergen

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1950
  • Jürgen
Re: Schaltprogramm, welche ID?
« Antwort #1 am: Dezember 06, 2006, 19:21:31 Nachmittag »
Hallo,

das MFD hat mehr möglichkeiten mit Masken Meldungen...

In der 800er gibt es nur Meldetexte

So kann das Programm nicht einfach getauscht werden.

Haben beide Steuerungen ein Programm, kann nicht mehr direkt auf die Eingänge der anderen Steuerung zugegriffen werden.
Auch wenn nur die Visu verwendet wird, gilt das als Programm
Dann ist mit SN ... zu Arbeiten.

Gruß Jürgen
« Letzte Änderung: Dezember 06, 2006, 19:36:55 Nachmittag von Juergen »
Mit freundlichem Gruß Juergen


Alle Programme sind nur Beispiele und Selber zu Testen.
Geprüft wurde nur in der Simulation der Software oder mit Simulator am Schreibtisch. Die Beispiele sind mit Sicherheitsschaltungen zu ergänzen.

Offline Alevale

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 31
Re: Schaltprogramm, welche ID?
« Antwort #2 am: Dezember 06, 2006, 22:10:46 Nachmittag »
Hallo Loi

Auch ich würde das Programm im MFD (ID1) lassen... so ist es viel einfacher das Programm mit der Visualisierung zu verknüpfen und die easy800 mit Erweiterung kann einfach als dezentrale Ein-Ausgänge (zB. 2I01, 2Q01..) genutzt werden.

Grüsse

Offline Loi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Schaltprogramm, welche ID?
« Antwort #3 am: Dezember 06, 2006, 22:28:41 Nachmittag »
Aha

Na dann passt ja alles.

Vielen Dank für die Info.

Gruss Pascal