Hallo Mettchen,
wenn du eine neue EC4 hast, ist die Baudrate der seriellen Schnittstelle der Steuerung auf 38400 Baud eingestellt.
Du musst, wie schon gestern beschrieben, die Kommunikationsparameter für die Verbindung einstellen.
(siehe Screenshot).
Unter Steuerungskonfiguration habe ich unter Kommunikation die selbige Baudrate wie vom Seriellen Port eingestellt.
Die Einstellung in der Steuerungskonfiguration solltest du auf 38400 lassen, ansonsten wird die
Schnittstelle der Steuerung nach dem Download des Programms auf die eingestellte Baudrate umgestellt.
Unter Steuerungskonfiguration =>Allgemeine Parameter=>Aktualisieren des Betriebssystemes erhalte ich folgenden Screen.
Button Übertragen auf Gerät ist inaktiv, wie wird dieser aktiv?
Wie erhalte ich die Betriebssystem Datei? Es wird nach einer .hex Datei gefragt. wo finde ich diese?
Dieser Dialog ist für ein Update des Betriebssystems der EC4 gedacht. Die erforderliche Hex-Datei gibt's im Rahmen der von Moeller herausgegebenen Service-Packs, als Download.
Die Buttons zum Übertragen werden erst nach der Auswahl einer solchen Hex-Datei aktiv.
Deine Steuerung ist ab Werk schon mit einem aktuellen BTS ausgestattet, so das ein Update nicht
unbedingt erforderlich ist !
Gruß
Dieter