Autor Thema: Programm auf Speicherkarte  (Gelesen 3898 mal)

Offline luitec

• Jr. Member
  • **
Programm auf Speicherkarte
« am: Januar 11, 2007, 18:15:42 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Folgendes Problen: Ich habe ein Programm für eine EASY819-AC-RCX erstellt und auf die EASY übertragen. Nun möchte ich dieses Programm auf eine Speicherkarte EASY M256K sichern. Im Handbuch ist zwar beschrieben wie das bei Geräten mit Display und Tasten geht, ich finde aber nichts über die Vorgehensweise bei den X-Versionen der EASY.
In der EASY-Soft gibt es zwar einen Menüpunkt unter Kommunikation\Programm mit der Bezeichnung "Gerät ==>Karte", aber wie soll das gehen? Die Speicherkarte steckt ja im gleichen Steckplatz, an dem auch das Programmierkabel angeschlossen wird. Damit können doch bei gesteckter Speicherkarte keine Online-Funktionen über EASY-Soft ausgefürt werden.  ???
Oder verstehe ich hier etwas grundsätzlich falsch?
Schon mal Danke für Antworten!

Viele Grüsse - Luitec

Offline Knodelpa

• easy god
  • I love easy-Forum.net
Re: Programm auf Speicherkarte
« Antwort #1 am: Januar 11, 2007, 19:14:33 Nachmittag »
Hallo Luitec,

gehe mal Online und dann in Anzeige Display. Jetzt solltest du das "nicht vorhandene" Display sehen. Jetzt kannst du dich durch das Menü bewegen, als wäre ein Display vorhanden  :D

Zum Übertragen musst du die easy stoppen !!

:) ;) :D
Gruß Paul

Offline KressSwiss

• easy god
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
« Antwort #2 am: Januar 11, 2007, 21:02:11 Nachmittag »
Hallo Paul
Genial! Hab ich auch nicht gewusst. Man lernt im Forum täglich dazu.  :D  :D  :D
Gruss
Hermann
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline Martin_

• Full Member
  • Alle Macht dem Pinguin
« Antwort #3 am: Januar 11, 2007, 21:54:28 Nachmittag »
Hallo Paul

und wie hilft mir das weiter beim "Programm auf die Speicherkate Übertragen", wenn ich nur eine Standolone Easy ohne Display habe. Ich kann ja nut entweder die Speicherkarte oder das Programierkabel einstecken und nicht beide gleichzeitig.

Was mir dazu einfällt:
Bei Vernetzten Easy's : Programierkabel auf eine andere Easy stecken und dann das Programm übertragen.
Oder Programm auf eine Easy mit Display übertragen. Programierkabel entfernen und Speicherkarte stecken. Programm auf die Speicherkarte übertragen. Speicherlkarte in die Easy ohne Display stecken.

Martin
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Offline Knodelpa

• easy god
  • I love easy-Forum.net
« Antwort #4 am: Januar 11, 2007, 22:03:22 Nachmittag »
Hallo Martin,

du hast natürlich recht  :'( :'(

Es geht aber wie von Dir beschrieben, z.B. via easy-NET. Das Display der easy "ohne Display" kannst du auch über das easy-net sehen und bedienen. Ansonsten bleibt wirklich nur das Speichermodul mit einer easy mit Display zu erzeugen und dann auf die easy ohne Display aufzustecken.

:) ;) :D
Gruß Paul

Offline luitec

• Jr. Member
  • **
« Antwort #5 am: Januar 12, 2007, 19:55:41 Nachmittag »
Hallo Paul!
Hallo Martin!

Danke für die schnelle Antwort. Über Easy-Net hat das auch sofort funktioniert.
Erstklassiges Forum hier!

Viele Grüsse
luitec