Autor Thema: Jalousiensteuerung Mit EC4P-200  (Gelesen 3940 mal)

Offline OK

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 45
Jalousiensteuerung Mit EC4P-200
« am: Januar 25, 2007, 13:41:58 Nachmittag »
Will eine Jalousiensteuerung mit Hilfe einer EC4P erstellen.
Ich möchte die Jalousien je nach Sonnenstand und Temperatur runter fahren.
Dabei habe ich vor diese über ein Netzwerk zu konfigurieren bzw. anzupassen, dieses jedoch ohne, dass ich die Software (EASY Soft CoDeSys) benutzen muss.
Hatte mir überlegt meine Variablen in einer Datei abzuspeichern und diese dann zu konfigurieren.
Die Werte für die Variablen dann aus dieser Datei herauszulesen.
Kann mir da jemand Helfen bezüglich Datei schreiben/lesen. Achtung bisher Programmiere ich mit CFC...
UNd für diese Bibliothek finde ich kein PDF.
Danke für eure Hilfe

Offline Knodelpa

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1410
  • I love easy-Forum.net
Re: Jalousiensteuerung Mit EC4P-200
« Antwort #1 am: Januar 25, 2007, 16:45:44 Nachmittag »
Hallo OK,

was suchst du ?? Brauchst du ein Beispiel für den Zugriff auf die Speicherkarte (MMC) ???

 :) ;) :D
Gruß Paul

Offline OK

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Jalousiensteuerung Mit EC4P-200
« Antwort #2 am: Januar 25, 2007, 17:17:35 Nachmittag »
Leider weiß ich überhaupt nicht wie ich dadran gehen kann...
Wollte eigentlich die Parameter in einer Datei speichern diese dann wenn die EC4P mit Ethernet cverfügbar ist auf einen Server schreibe. Diese Datei unabhängig von dem CoDeSys bearbeiten.
Diese Datei ließt dann wieder die EC4P und ändert die Variablen entsprechend ab.

Offline OK

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 45
Re: Jalousiensteuerung Mit EC4P-200
« Antwort #3 am: Januar 25, 2007, 17:33:19 Nachmittag »
Im Augenblick hänge ich an dem Adressbuffer eingang...also ich weiß, dass ich hier ein DWORD (Double Word) einsetzen muss.
Dieser beginnt mit "ADR" um sicher zugehen, dass er die Adresse der Nachfolgenden Variable nehmen soll.
Dann schreibe ich ein (%Buffer)

also : AdrBuffer : DWORD := ADR(%Buffer)
ICh weiß, dass dies so falsch ist nur finde ich keine Lösung...

Offline DieterB

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 119
Re: Jalousiensteuerung Mit EC4P-200
« Antwort #4 am: Januar 25, 2007, 17:45:28 Nachmittag »
Hallo OK,

schau doch mal hier ->"Datenübertragung auf Speicherkarte" unter der Rubrik easyControl.
Da gibt's einen Verweis auf die PDF und auch ein kleines Beispielprojekt.
 

Viele Grüße
Dieter