Autor Thema: Easy Neuling bei Rolladensteuerung  (Gelesen 3948 mal)

Offline zorba

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Easy Neuling bei Rolladensteuerung
« am: Januar 30, 2007, 14:03:15 Nachmittag »
Hallo liebe Easy Fachleute,

Ich wünsche mir für mein neues Haus die komplette Rolladensteuerung mit einer Easy. Leider kenne ich mich damit noch nicht so gut aus.
Welche Varianten wären empfehlenswert bei folgenden Ansprüchen:

Erdgeschoss: 7 Rolladen
Dachgeschoss: 7 Rolladen

Ich befinde mich derzeit in der Vorplanung, daher ist noch alles möglich.
Ich würde gerne alle Taster und Zulietungen für die Rolladen auf den Spitzboden ziehen und hier die Verteilung für die Eays setzen.
Welche Hardware ist sinnvoll?
Es sollte noch eine aut. Beschattung für ein Dachflächenfenster mit Sonnensensor möglich sein.

DANKE für die Hilfe.

Offline Martin_

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 274
  • Alle Macht dem Pinguin
Re: Easy Neuling bei Rolladensteuerung
« Antwort #1 am: Januar 30, 2007, 19:45:52 Nachmittag »
Hallo zobra

zum Testen lade dir die Easy-Software-Demo unter www.moeller.net/de oder im Trainingscenter unter http://trainingscenter.moeller.net herunter. Ist kosten los.
Dann kanst du dich schon mit dem Programm vertraut machen.

Ich empfehle DC-Geräte der 800er Reihe. Diese kann man miteinander vernetzen.
Dazu braucht man noch die Software und die passende Anschlußleitung.

Eine Easy mit Transistoraugängen hat 8 Ausgänge.
Eine Easy mit Relaisausgängen hat 6 Ausgänge
Dazu hat eine Easy 12 Eingänge. Wobei man bei den 24V-Geräten 4 Eingänge als Analogeingänge nutzen kann.

Du hast insgesammt 14 Rolladen, das heist du brauchst 28 Ausgänge. Oder wilst du die Rollos zu Gruppen zusammen fassen?
Also brauchst du bei der Transistorversion 2 Easy's mit 2 Erweiterungen (insgesammt 32 Ausgänge).
Oder bei der Relaisversion 3 Easy's mit 2 Erweiterungen (insgesammt 30 Ausgänge).
Natürlich kann man auch noch ein MFD zur Visialisierung mit einbauen.

Mit den Analogeingängen kann man zB. die Temperatur erfassen, die Helligkeit draussen erfassen, Windgeschwindiegkeit erfassen, ...

Wilst du auch Taster für Gruppenfahrten ein bauen. (alle gleichzeitig zu)
 
Martin
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.