Hallo Paul,
konnte gestern leider nicht früher online gehen (nach der Arbeit: Auto waschen, Bude putzen und abstauben, Wäsche waschen und bügeln, Socken stopfen, Bad polieren, joggen, rasieren, Sauna, baden, MFD programmieren, ... da hatte ich dann gerade mal noch kurz Zeit die Zeilen reinzuhacken, bevor ich wieder zur Arbeit gehe
).
Aber : Heute kann ich schneller!
Vielen Dank für Deine Antwort.
Zu 1): Das Programm ist ja noch ganz warm, so neu ist das. Ich bilde mir ein, auch schon füher etwas in dieser Richtung im Forum gelesen zu haben (als blutiger Anfänger, da hatte ich aber noch andere Sorgen und mir die Sache leider nicht genau gemerkt gehabt). Hatte auch im Forum mit verschiedenen Stichworten gesucht, aber
nix gefunden.
Werde Dein Programm demnächst mal testen, dennoch: wenn die Funktion in Easy-Soft integriert wäre, dann könnte ich die im Test bereits ermittelten Parameter und Konstanten eben ohne Umwege übernehmen. Dein Programm ist (vor allem wenn man mehrere identische Systeme herstellen will) sicher eine große Hilfe, aber: Integriert in Easy-Soft wäre besser (schick denen doch mal deinen Sourcecode, vielleicht geht's dann schneller
)
Zu 2): Da hast Du mich jetzt aber eiskalt erwischt, das hatte ich bisher noch gar nicht gesehen. Danke.
Zu 3): Was da wohl meine MFD-RA17 sagt
, bei 500 Hz (und ich hätte doch so gerne bis 1.500Hz). Außerdem pfeifft meine MFD bereits jetzt (speichermäßig) auf dem letzten Loch, ich habe den Funktionsumfang meines aktuellen Projektes bereits deutlich reduzieren müssen, um alles unterzubringen. Da kann ich nicht noch mit einem PWM rumspielen. Dein Vorschlag ist sicher für manche Anwendung und Hardware vertretbar, aber: in Easy-Soft integriert wär's besser.
Zu 4): Ja ja ja, die Hilfe kann ich schon lesen. Außerdem stehen die wichtigsten Shortcuts auch in den Menüs (konnte ich bisher auch lesen und hab mich sogar schon an die Shortcuts selber rangetraut).
Was ich meinte ist: Wenn ich z.B. nur die Shift-Taste drücke, dann könnte sich doch der Mauszeiger z.B. in einen Radiergummi verwandeln (und radieren, wenn ich die linke Maustaste drücke). Sobald ich die Shift-Taste loslasse, dann ist alles wieder normal (dito für Strg und Alt Taste, dann eben z.B. Bleistift oder Markierung). Das wäre so eine klitzekleine Hilfe, die imho das Leben noch EASY-er macht. Dann muß ich auch nicht auf die Tastatur schauen und meine Finger verknoten (oder mein Mäuschen loslassen).
Viele Grüße
Boppel
P.S.: Könnte es evtl. Sinn machen, so einen Wunschzettel auch im Hardwarebereich aufzumachen? Da hätte ich nämlich auch was vorzuschlagen.