Autor Thema: Easy 700 Bluetooth PC  (Gelesen 2446 mal)

Offline Sickk

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Easy 700 Bluetooth PC
« am: März 14, 2007, 16:01:54 Nachmittag »
Hallo und erstmal vielen Dank für das tolle Forum.

Nun zu meinen Problem :

Ich möchte bestehende Easy Sps Schaltungen statt mit dem Datenkabel , mit einer Bluetooth oder WLAN Verbindung auslesen und bespielen. Die Relais gehören der 700er Familie an.

Und kann mir jemand mitteilen wie genau die Schnittstelle für das Datenkabel an dem Relais von Moeller heisst... Hab bisher im Datenblatt nichts gefunden ... Müsst ja ne RS Schnittstelle sein oder ?!

Weiss jemand wie und ob dies möglich ist ?

Danke
« Letzte Änderung: März 14, 2007, 16:05:05 Nachmittag von Sickk »

Offline boppel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Zwei mal Halbwissen ist noch kein Vollwissen.
Re: Easy 700 Bluetooth PC
« Antwort #1 am: März 14, 2007, 19:06:53 Nachmittag »
Hallo Sickk,

soweit ich weiss, enthält das Datenkabel von Moeller an die EASY eine Schnittstellenelektronik, d.h. daß es vermutlich sehr schwierig wird (und evtl. intimere Kenntnisse erfordert) direkt an der EASY anzusetzen.

Bleibt also vermutlich als einfachste Lösung eine Verbindung vom PC an das Schnittstellenkabel über Bluetooth. Dafür gibt es im Handel entsprechende Geräte.

z.B.: http://www.1apc.de/1aPCShop/rs232bluetoothkonverter-p-5456.html?gclid=CLvgkb7r9IoCFRrqXgodyBUqkw

ähnliches gibt es auch für Ethernet, einfach mal googeln.

Gruß

Boppel

Offline DiscoStu

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 127
Re: Easy 700 Bluetooth PC
« Antwort #2 am: März 14, 2007, 20:30:21 Nachmittag »
Hi,

am einfachsten setzt du eine Easy209-SE an die Easy und stöpselst da einen Wlan AccessPoint ein. Somit kannst du mit jedem Wlan befähigten PC oder Schlepptop an die Easy ankoppeln....


Gruß

Stu