Autor Thema: Hilfe bei der Programmierung  (Gelesen 2423 mal)

Offline fxxb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hilfe bei der Programmierung
« am: Mai 04, 2007, 11:00:15 Vormittag »
Hallo,
ich habe mit einer easy 800  eine einfache Stromstossschaltung realisiert. Funktioniert tadellos. Um die Anlage noch zu optimieren will ich eine Zentral-Aus-Funktion einbauen. Die Stromstossschalter werden aber in der Simulation nicht zurückgesetzt. Lasse ich das gleiche Programm auf einer easy 500 laufen funktioniert es. Wo liegt mein Fehler?

Vielen Dank
Frank

PS: Das Update auf EASY-SOFT 6 Pro, Version 6.20 funktioniert auch nicht.
Es wird ein Fehlercode 404 gemeldet. Kann mir da auch jemand helfen?

Offline veltins54

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1199
Re: Hilfe bei der Programmierung
« Antwort #1 am: Mai 04, 2007, 11:15:38 Vormittag »
Hallo

Stell mal dein Programm zur einsicht bereit.

Gruß veltins54
Für die Richtigkeit der Beispiele wird keine Gewähr übernommen.
Für Schäden, die durch Verwendung der Beispiele entstehen, wird keine Haftung übernommen.

Juergen.J

  • Gast
Re: Hilfe bei der Programmierung
« Antwort #2 am: Mai 04, 2007, 11:53:08 Vormittag »
Hallo Frank,
ich habe auch die Feststellung gemacht das es in der Simulation aussieht als ob das Stromstoßrelais noch gesetzt wäre. Schaust du dir aber den Ausgang an, ist dieser Null.
Gruß
Jürgen

Offline Flashman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Hilfe bei der Programmierung
« Antwort #3 am: Mai 05, 2007, 05:20:49 Vormittag »
Jo, was im Schaltplan ist stimmt nicht immer. Also am besten direkt den Ausgang oder Merker je nach art bei der Simulation testen. Ist mir bisher auch nur bei 800er und MFD aufgefallen ;)