Vielen Dank einmal für deine Antwort Jürgen.
Falls es noch jemanden interessiert, hier habe ich auch noch einen Multiwipp schalter gefunden:
http://e-special-shop.de/shop.php/sid/1892f46f349c3f8fc5fbfb123307fd91/cl/details/anid/2U6AI3UJ9QL9FGQBVAZF8KLM/cnid/57744169a8509c7b2.81329072Gut, nun noch zu meinen programmtechnischen Fragen:
1. ich werde einen Geiger Antrieb GJ56..0 inkl. Auflaufschalter verwenden.
Der Auflaufschalter unterbricht vermutlich den Stromkreislauf wenn die Jalousie oben angekommen ist;
korrekt? d.h. ich lasse den Motor z.B immer 10 sekunden nach oben fahren, und je nach Jalousiestand schaltet der Motor
automatisch nach z.B 2 order 5 Sekunden ab.
korrekt? Wie mache ich das denn nun bei der Abfahrt? Muß ich mir wirklich die aktuelle Position der Jalousie merken?
2. ich würde gerne folgende Funktionalitäten implementieren:
1 click oben => Jalousie fährt ganz nach oben
1 click oben und halten => Jalousie fährt bis der Taster losgelassen wird nach oben
1 click unten => Jalousie fährt ganz nach unten (wie auch immer); geschlossen
2 click unten => Jalousie fährt ganz nach unten und öffnet dann die Lamellen
1 click unten und halten => Jalousie fährt bis der Taster losgelassen wird nach unten
wenn die Jalousie fährt und man drückt die "Gegenrichtung" soll die Jalousie stoppen.
macht das ganze so überhaupt Sinn. Gibt es dazu eventuell ein paar Beispiel Programme die man sich anschaun kann?
Sorry für die zum Teil trivialen Fragen, aber viell gibts schon Erfahrungsberichte.
Vielen Dank
David