Hallo Jan,
vielen Dank für das Hilfsangebot, das ich gern annehmen würde. Sitze in Nordthüringen zwischen Sondershausen und Bad Frankenhausen.
Bin heute zum ersten Mal mit der Klöckner Technik konfrontiert und habe bisher kein Simulationsprogramm. Das kann ich aber sicher bei Klöckner bekommen. Ehe ich mich eingearbeitet habe, hast Du das sicher längst fertig. Mein Job ist normalerweise die Infrarottechnik. Das ist schon schwierig genug. Ich programmiere in VBA rund um die IR-Automationssoftware (oder lasse es meinen Schwiegersohn machen, der das studiert).
Was kostet eigentlich in etwa die benötigte Hardware (24 V Netzteil und ADDI Data Box mit 16 Ein und Ausgängen für die Alarmübergabe von der IR-Software ist im Schhrank auf Hutschiene) ?
Wie hoch ist der Programmieraufwand (oder gleich Dein Honorarwunsch), damit ich dem Kunden ein Angebot unterbreiten kann.
Die genauen Parameter können wir ja noch abstimmen. Aus meiner Mimik kommt im Alarmfall ein 24 V High Signal. Wenn der ansteht, müßte abhängig von der Spannung am Tachogenerator die Zeitverschiebung einsetzen. Am besten so, daß ich es vor Ort genau anpassen kann, weil die wirkliche Wegstrecke erst noch exakt vermessen werden soll.
Gibt es eine Lösung, wenn sich während der Signalverzögerung die Bandgeschwindigkeit ändert ?
Erstmal vielen Dank. Die komerziellen Sachen können wir außerhalb des Forums abstimmen (thermo@online.de). Die Hardware und das Simulationsprogramm würde ich entweder bei Klöckner direkt bestellen, oder über meinen Händler.
Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.
Gruß Harald