Autor Thema: Easy Ausgänge  (Gelesen 3983 mal)

Offline BladeRunner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Easy Ausgänge
« am: August 30, 2007, 14:53:13 Nachmittag »
Hallo erstmal!
Ich bin ein Azubi, zum Mechatroniker, 4 Ausbildungsjahr. Ich soll für meine Firma eine Anlage bauen, und nun wolte ich wissen: Ob es eine EASY gibt mit der ich direckt einen Motor ansteuern kann, oder ob ich immer mit zusätzlichen Relais arbeiten muss!
Ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch.
Mfg Stefan

Juergen.J

  • Gast
Re: Easy Ausgänge
« Antwort #1 am: August 30, 2007, 15:40:15 Nachmittag »
Hallo Stefan,
schau dir mal folgenden Beitrag an:
http://easy-forum.net/index.php?topic=1769.msg7319#msg7319
Gruß
Jürgen

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Easy Ausgänge
« Antwort #2 am: August 30, 2007, 16:33:56 Nachmittag »
Hallo Stefan
Falls es sich um einen Drehstrom-Motor handelt kommst Du so oder so nicht um ein Leistungsschütz herum. Zum Beispiel ein DILM7-10(24VDC)von Moeller.Dieses Schütz geht für Motoren bis 3 kW bei 400V. Es ist direkt ab der Easy mit Transistorausgängen ansteuerbar.
Achtung: Motorschutz nicht vergessen. Hinweise über Motoransteuerungen findet man im Moeller-Schaltungsbuch: http://www.schaltungsbuch.de/motor032.html#wp1000822
Schütz siehe Bild im Anhang.
Gruss
Hermann

Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!

Offline BladeRunner

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Danke
« Antwort #3 am: September 04, 2007, 07:10:11 Vormittag »
Ich bedanke mich ncoh einmal für die rasche hilfe!!! Es kann sein das ich mich bei weiteren Fragen noch mal bei euch melde!
Mfg Stefan