Hi zusammen!
Ich muss schon sagen, dass ich jetzt überglücklich bin, so ein gut besuchtes Forum gefunden zu haben. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen.
Also ich möchte meine Terrariensteuerung umbauen. Da kam mir der Gedanke, ich könnte doch ne SPS verwenden. Nach langer Suche erschien mir die Möller Easy genau das richtige.
Jeddoch muss ich wohl 3 Analoge Eingänge haben (Temperatur 2x, Luftfeuchtigkeit 1x)
- Seh ich ja richtig das die Temp/RLF Sensoren nur Analog betrieben werden können oder?
- Kann ich dann irgendeinen Analogen Sensor von C***rad* oder so bestellen?
- Kann ich auch digitale Sensoren bekommen? (erschwinglich)
- Was wäre preisgünstig in der Hinsicht?
An Ausgängen vermute ich, dass 6 reichen müssten.
(Licht, Nebler, Wärmematte, Lüfter mit 3 Ausgängen.)
Nun ist mir aufgefallen, dass ich für mein Vorhaben schon einmal die Erweiterbaren Model von Moeller benutzten muss. Da ich mehr als 4 Ausgänge brauche.
Die 700er Reihe scheint ja schonmal falsch zu sein, keine Analogen Eingänge, Also die 800er?
Da ich ja jetzt genau mit 230v von den Ausgängen ausgehe, vermute ich das die 820-DC-RC benötige richtig? Vermute ich da richtig?
Was hat es mit den ganzen Versionen aufsich? (Vielleicht hab ich den Thread verpasst)
400er- Einstieg (altes Model)
500er- Einstieg (neuesModel) ??
und das gleiche mit der 700er und 800er??
Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen. Hoffe mich dann natürlich auch in einigen Wochen als stolzer Moeller-Besitzer bezeichnen zu dürfen.
MFG Bens0r