Autor Thema: Merker beim MDF  (Gelesen 2509 mal)

Offline Fasi

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 45
Merker beim MDF
« am: November 27, 2007, 22:07:59 Nachmittag »
Hallo,

nun hab ich schon das nächste Problem....im angehängten Programm habe ich das Problem dass die Merker nicht arbeiten wie gewohnt...

Wenn ich den Analogeingang verändere flippert der Merker 1, wenn ich I1 Taste geht auch nix.

An was kann das liegen??? Ist da was beim MDF anders???

zum Programm:

Steuerung für einen Temperraum. Wenn Solltemp erreicht ist, läuft der Umluftlüfter nach. Danach läuft er in einem Intervall an.
Wenn ich I1 drücke, soll der Ofen und der Umluftlüfter abgeschaltet werden und der Kühlungslüfter eingeschaltet.


Grüsse Christian

Juergen.J

  • Gast
Re: Merker beim MDF
« Antwort #1 am: November 27, 2007, 23:00:56 Nachmittag »
Hallo Christian,
dein Problem liegt in der Verwendung der Merkerwörter. Im MD1 ist auch dein Merker 1. Zum Verständnis habe ich die Merkertabelle angehängt.
Gruß
Jürgen

Offline KressSwiss

  • easy god
  • *****
  • Beiträge: 1659
  • Und sie dreht sich doch..."Galileo Galilei"
    • Electronics Planet
Re: Merker beim MDF
« Antwort #2 am: November 27, 2007, 23:10:01 Nachmittag »
Hallo Christian
Das wollte ich auch gerade sagen. Nimm an Stelle des MW1 und MW2 im Vergleichr zum Beispiel das MW4 und MW5. Ich würde die:
Byte 1-12, Word 1-6, DW 1-3 nie verwenden, sonst verbaust Du die Merker 1-96. Es sei denn, man will damit eine bestimmte Zweck erfüllen.

Gruss
Hermann
« Letzte Änderung: November 27, 2007, 23:15:30 Nachmittag von KressSwiss »
Achtung:
Angehängte Dateien sind nur für eingelogte User sichtbar!